Zum Saisonauftakt der 1. Bundesliga empfängt die SG EBT Berlin am Sonntag, den 14.09.2008, den FC Langenfeld in der Sporthalle Samariterstrasse.
Erstmals wird für EBT der indische Meister Chetan Anand im Herreneinzel zum Einsatz kommen. Er wird voraussichtlich auf den polnischen Olympiateilnehmer Przemyslaw Wacha treffen. Im zweiten Herreneinzel kommt es zum Duell zwischen Dieter Domke (EBT) und dem mehrfachen Deutschen Meister Björn Joppien. Dieter Domke möchte in diesem Spiel an seine zuletzt gezeigten sehr guten internationalen Ergebnisse anknüpfen.
Mit Spannung wird der Ausgang des Dameneinzels erwartet, in dem mit Juliane Schenk und der Russin Ella Diehl zwei Olympiateilnehmerinnen von Peking aufeinander treffen. Juliane bewies am letzten Wochenende ihre gute Form, als sie die Belgium Internationals gewann.
Das EBT Team wird komplettiert von Janet Köhler, Michal Logosz, Johannes Schöttler und Tim Dettmann. Noch nicht zum Einsatz wird der spannend erwartete Vize-Weltmeister (Herreneinzel 2003) und Olympiateilnehmer von Peking Wong Choong Hann (Malaysia) kommen. Wongs Frau erwartet in diesen Tagen ihr zweites Kind, dessen Geburt er natürlich nicht verpassen möchte.
Aufgrund der Ausgeglichenheit beider Mannschaften ist ein Ergebnis schwer vorhersehbar. Der Ausgang jedes einzelnen Spiels ist praktisch offen, wobei die Gäste aus dem Rheinland aufgrund der Ausgeglichenheit ihrer Mannschaft leicht favorisiert sind.