Marc Zwiebler ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Bei den YONEX Belgian International besiegte er im Finale Christian Lind Thomsen 21:13, 16:21, 21:15.
Der Deutsche Meister kämpfte nach zwei Spielen am Samstag auch am Sonntag über eine Stunde gegen den Dänen und wiederholte seinen Erfolg von 2007. Am Abend erreichte uns noch die folgende Stellungnahme von Marc Zwiebler: "Das Turnier war ok nach dem "Urlaub" in den letzten zwei Wochen - ich habe einiges für die Uni gemacht und konnte daher nicht so viel trainieren. Ich habe nur phasenweise mein Optimum gespielt - wie man ja auch sehr deutlich am Spielverlauf sieht - bin aber trotzdem sehr zufrieden, dass ich der Favoritenrolle und dem damit verbundenen Druck standgehalten habe."
Auch Dieter Domke und Marcel Reuter zeigten sich in guter Form und erreichten das Viertelfinale. Im Doppel schieden Tim Dettmann/Peter Käsbauer, Isabel Herttrich/Inken Wienefeld und Dharma Gunawi mit Partner Ardiansyah Putra im Viertelfinale aus.
Die Finalergebnisse bei Tournamentsoftware >>