szmtag

National, DM 2011

05.02.2011 21:53

Doppelspezialisten setzen sich durch

Von: Sven Heise

Buss/Vogelgsang

Kim Buss und Claudia Vogelgsang feiern den Finaleinzug. [Foto: Heise]

Trotz harter Konkurrenz setzten sich die Doppelspezialisten bei der Deutschen Badminton-Meisterschaft am Ende doch durch und bestreiten am Sonntag die Finalspiele.

Nach ihren hervorragenden internationalen Ergebnissen sind die Finalisten in den Doppeldisziplinen keine Überraschung. Aber selbst Michael Fuchs und Birgit Michels mussten sich ihre Endspielteilnahme hart erarbeiten. Ingo Kindervater hatte sich mit Juliane Schenk eine Partnerin an die Seite geholt, die mit ihrem druckvollen Spiel das eingespielte Mixed Fuchs/Michels in Bedrängnis brachte. 23:21, 21:19 lautete am Ende das Ergebnis für die Titelfavoriten und Juliane kann sich am Sonntag dann doch auf das Einzel konzentrieren. Johannes Schöttler und Sandra Marinello erreichten das Mixedfinale durch ein 21:17, 21:17 gegen Peter Käsbauer/Johanna Goliszewski.

Birgit und Michael stehen auch jeweils im Doppelfinale, wobei der Spielerin des BC Beuel mit Sandra Marinello die Favoritenrolle zukommt. Claudia Vogelgsang/Kim Buss revanchierten sich im Halbfinale gegen Carla Nelte/Johanna Goliszweski für die Niederlage im Finale der Ungarn International und bestreiten ihr erstes DM-Endspiel.

Ingo Kindervater und Johannes Schöttler hatten sich das Halbfinale leichter vorgestellt, als sie den ersten Satz 21:6 gegen die Brüder Hannes und Peter Käsbauer gewannen. Doch die Bayern drehten den Spieß um und holten sich Satz zwei mit 21:19. Bereits im Viertelfinale hatten sie die zahlreichen Zuschauer in der Seidensticker-Halle begeistert, als sie die Einzelstars Dieter Domke und Marc Zwiebler 22:20, 21:19 in die Schranken wiesen. Am Ende retteten sich Ingo und Johannes mit 21:19 ins Endspiel.

© BADZINE.de 2011
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

Bundesliga beim Europapokalsieger Badminton-Wilde.de Badminton Swiss Open 2012 SOTX

Werbung

badzine.info