Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat sein Heimspiel gegen Mülheim mit 5:1 gewonnen und die Tabellenführung übernommen. Eine Zusammenfassung des Spiels und ein Studiointerview mit Lisa Heidenreich und Lukas Schmidt ist in der SR-Mediathek zu sehen.
Zum Abschluss des Doppelspieltages überzeugte die Mannschaft von Teammanager Thomas Tesche in der Joachim-Deckarm-Halle auf ganzer Linie. Gegen den Aufsteiger aus Mülheim wurde schnell eine 4:0 Führung herausgespielt. Der Bischmisheimer Neuzugang Lisa Heidenreich trat im Dameneinzel als Außenseiterin gegen Jeanine Cicognini an. Die 20-Jährige gewann den ersten Satz mit 21:18, musste jedoch die beiden folgenden mit 13:21 und 17:21 an die Schweizerin abgeben. Da Teamkapitän Michael Fuchs mit seiner Partnerin Emma Wengberg das abschließende gemischte Doppel gewann, stand am Ende ein überzeugender 5:1 Erfolg.
Nach dem Spiel waren Lisa Heidenreich und Lukas Schmidt in der Sportarena des Saarländischen Rundfunks zu Gast. Der Beitrag ist in der SR-Mediathek abrufbar.
Das nächste Spiel bestreitet der BCB am Sonntag, 25.09.2011, um 14 Uhr in Gifhorn.
Alle Ergebnisse vom 4. Spieltag:
SC Union Lüdinghausen - SG EBT Berlin 3:3
1. BC Bischmisheim - 1.BV Mülheim 5:1
VfL 93 Hamburg - TV Refrath 3:3
BV Gifhorn - SG Anspach 3:3
PTSV Rosenheim - 1. BC Beuel 2:4