szmtag

International

20.10.2011 20:56

Zwiebler verliert im "Kopfspiel"

Von: Redaktion/SF

Marc Zwiebler [Foto/Archiv: Sven Heise]

”Trau dir was zu. Es ist ein Kopfspiel”, das hatte Bundestrainer Jakob Høi seinem Schützling Marc Zwiebler nach dem ersten Satz mit auf den Weg gegeben. Und tatsächlich konnte der Deutsche mit Peter Gade stets bis zur Mitte in beiden Durchgängen mitspielen. Zwar verteilte Gade die Bälle ruhig und sicher und ging komfortabel in Führung, aber Zwiebler konnte stets Rückstände aufholen und oft sehenswert punkten.

Doch als es zum Ende der jeweiligen Sätze kam, war es der Däne, der stets die entscheidenden Punkte machte. Vor allem im Drivebereich, eigentlich eine Stärke des mehrfachen Deutschen Meisters, war Gade heute eine Klasse besser.

Somit behält der 34-Jährige auch im achten Spiel gegen Zwiebler die weiße Weste. Morgen kommt es im Viertelfinale zum mit Spannung erwarteten Duell zwischen König und Prinz. Peter Gade trifft mit Viktor Axelsen auf seinen legitimen Nachfolger als Nummer eins im dänischen Badmintonsport.

© BADZINE.de 2011
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

Bundesliga beim Europapokalsieger Badminton-Wilde.de Badminton Swiss Open 2012 SOTX

Werbung

badzine.info