szmtag

International, Persönlich

29.12.2011 22:21

Linienrichter stehlen Gade den Sieg

Von: Redaktion

Konnte es nicht fassen: Peter Gade [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]

Skandal beim Copenhagen Masters! Das Spiel hatte Peter Gade schon so gut wie gewonnen. Im Finale des Einladungsturniers führte der Rekord-Europameister gegen seinen jüngeren Landsmann Jan Ø. Jørgensen über weite Strecken des Spiels. Beim Stand von 20-19 im zweiten Satz und dem damit verbundenen Matchball, wurde Gade der Sieg jedoch "geraubt".

Der Ball von Jørgensen landete deutlich im Aus. Zeitlupen-Wiederholungen am grossen TV-Screen im Falconer Centre sorgten für entsprechendes Raunen im Publikum. In der weiteren Folge konnte Gade insgesamt fünf Matchbälle nicht nutzen. Auch im dritten Durchgang - nach einer tollen Aufholjagd des "Altmeisters", wurde beim Stand von 18-18 ein Smash Gades für "Out" befunden. Die Zeitlupe zeigte jedoch, dass auch dieser Ball deutlich im Feld war. Am Ende gewann Jørgensen 14-21, 25-23, 22-20 und holte sich nach 2009 seinen zweiten Masters-Titel.

Diesen Abend vor heimischer Kulisse hatte sich Gade sicher ganz anders vorgestellt. Ihm wurde sein insgesamt 11. Copenhagen Masters-Titel einfach gestohlen.

Pressestimmen zum "Skandalspiel":

sporten.dk: "Jan Ø. Jørgensen gewinnt dank Schiedsrichterhilfe seinen zweiten Copenhagen Masters-Titel ..."

TV2 Sporten: "Wurde Peter Gade betrogen?"

B.T: "Teuerer Schiedsrichterfehler. Peter Gade wurde beim Copenhagen Masters um den Sieg betrogen"

Nordkysten: "Kronprinz schlägt König Gade"

© BADZINE.de 2011
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

Bundesliga beim Europapokalsieger Badminton-Wilde.de Badminton Swiss Open 2012 SOTX

Werbung

badzine.info