szmtag

Persönlich

27.04.2012 19:25

Peter Gade: "Chen Jin hat Platz vier verdient"

Von: Redaktion/JS

Peter Gade ist nun Weltranglisten-5. [Foto: BadmintonPhoto]

Peter Gade hat mit seinem Viertelfinalaus bei den Indian Open endgültig den Semifinalsetzplatz bei den Olympischen Spielen verloren. Der Chinese Chen Jin, der sich nun sicher als dritter Chinese nach Lin Dan und Chen lang für London 2012 qualifiziert hat, wird als Nummer vier ins Medaillenrennen gehen. Gade zeigt sich als fairer Verlierer.

"Es ist fair, dass Chen Jin den Setzplatz bekommt. Er war im Jahr 2012 einfach besser als ich. Ich habe eine gute und eine schwache Hälfte der Olympiaqualifikation gespielt. Chen Jin war konstanter und hat es verdient."

Peter Gade, 35 Jahre alt, wird in London bei seinen insgesamt vierten Olympischen Spielen an den Start gehen. Für eine Medaille hat es bislang nicht gereicht. 2000 scheiterte er im Semifinale.

Fußball Heute

© BADZINE.de 2014
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

Bitburger Open 2014 Badminton-Wilde.de badmintonimpulz.de/ Badminton Swiss Open 2013 Badlab.de Badzine.net