szmtag

Bundesliga

03.10.2012 23:17

„Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie“

Von: Christoph Felt

Emma Wengberg

Emma Wengberg vom BC Bischmisheim. [Archivfoto: Sven Heise]

Der 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim hat am 7. Spieltag der Badminton-Bundesliga im Auswärtsspiel gegen den TV Refrath unentschieden gespielt. In der Tabelle belegen die Saarländer weiterhin den dritten Tabellenplatz.

Mit der Punkteteilung hat die Mannschaft das Ziel verpasst, mit zwei Zählern aus Bergisch Gladbach zurückzukehren. „Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie. Punktverluste sind in allen Spielen möglich – gerade wenn wir nicht in Bestbesetzung antreten können“, ordnete Teammanager Kristof Hopp das Ergebnis ein.

Gegen Refrath verzichteten die Verantwortlichen als Vorsichtsmaßnahme auf den Einsatz von Olga Konon. „Olga hat nach ihrer langen Verletzung am Wochenende erstmals wieder gespielt und wurde heute geschont. Ihre Genesung hat absoluten Vorrang vor unseren Ergebnissen. Das haben wir so angekündigt und das werden wir so beibehalten“, stellte Hopp klar.

Doch auch ohne Konon hatte der BCB heute die Chance auf einen Sieg. Beim Stande von 3:2 für die Blau-Weißen traten Michael Fuchs und Emma Wengberg gegen die Refrather Carla Nelte und Max Schwenger im Mixed an und verloren mit 1:2 Sätzen. „Wir wussten, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Doch nachdem wir im dritten Satz schon mit 16:9 Punkten führten, hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Deshalb ist unsere Niederlage im gemischten Doppel besonders ärgerlich“, sagte der Bischmisheimer Teamkapitän Michael Fuchs.

Für die Punkte auf saarländischer Seite hatten zuvor Dieter Domke und Lukas Schmidt in den Herreneinzeln sowie Johannes Schöttler und Michael Fuchs im Herrendoppel gesorgt. Lisa Heidenreich verlor im Dameneinzel und im Damendoppel an der Seite von Emma Wengberg.

„Wir haben nur einen Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze, deshalb ist das heutige Unentschieden keine Katastrophe für uns. Aber wir müssen natürlich aufpassen und im nächsten Spiel gegen Beuel Punkte einfahren“, zeigt sich Fuchs kämpferisch.

Das Spiel gegen den 1. BC Beuel wird am 28. Oktober 2012 ausgetragen. Spielstätte an diesem Tag ist die Saarlandhalle. Dort wird das Bundesligaspiel im Vorfeld der Bitburger Badminton Open ausgetragen.

© BADZINE.de 2012
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung von BADZINE.de

Aktuelle Nachrichten


Badzine.de-Partner

BC Bischmisheim - 1. Badminton Bundesliga Sportega Badminton-Wilde.de Badminton Swiss Open 2013 Badlab.de

Werbung

badzine.info