BREAKING NEWS: Marc Zwiebler verkündet Abschied nach der WM.
  • 26.04.2017

    Marc Zwiebler macht Schluss

    Der wohl erfolgreichste (männliche) Badmintonspieler in der DBV-Geschichte erklärte heute seinen Rücktritt von internationalen Badmintonsport. Marc Zwiebler wird nach der WM in Glasgow den Schläger beiseite legen.

    mehr »
  • 26.04.2017

    Selbstvertrauen für EM-Premiere getankt

    Mit Platz zwei bei den VICTOR Dutch International im niederländischen Wateringen hat die Deutsche Meisterin Luise Heim Selbstvertrauen für die am Dienstag beginnenden Individual-Europameisterschaften 2017 getankt.

    mehr »
  • 26.04.2017

    China Masters: Lin Dan spaziert ins Viertelfinale

    Es ist zwar "nur" noch ein Turnier der Kategorie Grand-Prix-Gold, doch Badminton-Ikone Lin Dan will weiter Weltranglisten-Punkte sammeln. Bei seinem Heimturnier China Masters steht er nun - als Nummer eins der Setzliste - nach zwei souveränen Siegen im Viertelfinale.

    mehr »
  • 26.04.2017

    DMM U22: Siebenmal Edelmetall für Beuel

    Bei den Deutschen Meisterschaften U22 haben die Spieler der Badminton- Akademie Bonn-Beuel (kurz: B.A.B.B.) des 1. BC Beuel siebenmal einen Podestplatz erreicht. In der Endabrechnung standen ein zweiter und sechs dritte Plätze zu buche.

    mehr »
  • 18.04.2017

    "Wir trainieren zu früh zu viel"

    Bisher galt die These, dass europäische Badmintonspieler eher zu spät in ein leistungssportgerechtes Umfeld einsteigen, also im jungen Alter zu wenig Trainingseinheiten absolvieren - und somit den Asiaten schon im Kindesalter stets hinterherhinken. Aus Dänemark kommen jetzt ganz andere - überraschende - Töne.

    mehr »
  • 18.04.2017

    Zum Abschied erneut EM-Bronze erspielt

    Anderthalb Wochen, bevor Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen) erstmals bei den Individual-Europameisterschaften – und damit bei den kontinentalen Titelkämpfen der Erwachsenen (O19) - aufschlagen wird (25. bis 30. April 2017 in Kolding/Dänemark), hat sich die 18 Jahre alte C-Kaderathletin des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) mit einer weiteren Bronzemedaille von den U19-Europameisterschaften verabschiedet.

    mehr »
  • Victor
  • Anzeige
Weitere News
  • Dänische Triumphe bei den Singapore Open

    Mathias Boe/Carsten Mogensen und Kamilla Rytter Juhl/Christinna Pedersen sorgten bei den Singapore Open für dänische Siege. Olympiasiegerin Carolina Marin musste sich erneut Tai Tzu Ying geschlagen geben.

    mehr »
  • Trainerlegende Li Yongbo tritt ab

    Sein Name ist untrennbar mit dem Aufstieg Chinas zur größten Badminton-Nation verbunden. Jetzt hört Chef-Trainer Li Yongbo nach fast 25 Jahren auf.

    mehr »
  • Englische Badminton-Liga NBL abgesagt

    Im Zuge der Streichung sämtlicher finanzieller Förderungen für den Leistungssport von UK Sport, muss der englische Badminton-Verband (Badminton England) auch seine nationale Liga "einstampfen".

    mehr »
  • Dreharbeiten für Lee Chong Wei-Film beginnen im Juli

    Im Juli dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten für das Biopic von Malaysias Badminton-Superstar Lee Chong Wei. Das Budget des Kinofilms beträgt laut "New Straits Times" umgerechnet 1,3 Mio. Euro.

    mehr »
  • Lange Auszeit für Jan Ø. Jørgensen

    Die Superseries-Turniere Yonex India Open, Malaysia Open und Singapore Open musste der ehemalige Europameister Jan Ø. Jørgensen schon absagen. Und auch an der Europameisterschaft im eigenen Land wird der Däne nicht teilnehmen können.

    mehr »
  • TV Refrath: Abschied von Fabian Roth

    Allen Beteiligten war im Vorfeld klargeworden, dass das abschließende Wochenende in der 1.Bundfesliga für den Tabellenzweiten TV Refrath ein hartes Stück Arbeit werden würde. Auswärts beim Tabellenvierten Trittau und im Lokalderby gegen Beuel hätte auch noch etwas anbrennen können. Doch mit beeindruckender Souveränität holte der TVR in beiden Begegnungen einen Sieg und überholte damit in der Abschlusstabelle sogar den Meisterschaftsfavoriten BC Bischmisheim. Somit geht der TVR als Tabellenführer in die Playoffs!

    mehr »
  • Zwei Siege bei Länderspielpremiere

    Die deutsche Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Freundschaftsländerspiel gegen die Schweiz gewonnen. Einen Tag nach dem 3:2 in St. Gallen verbuchte am Mittwochabend im baden-württembergischen Metzingen eine im Vergleich zum Vortag etwas anders zusammengestellte Auswahl des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) einen 5:0-Kantersieg.

    mehr »
20.03.2017

Die Highlights der Yonex Swiss Open 2017

Lin Dan schnappt sich seinen dritten Yonex Swiss Open-Titel, Dechapol Puavaranukroh und Sapsiree Taerattanachai aus Thailand siegen im Mixed. Ansonsten gab es viel "Rot" auf dem Siegertreppchen in Basel.

mehr »
 
19.03.2017

Badminton-Weltmeisterschaft 2019 in Basel!

Eine tolle Nachricht für alle Badmintonfans in Europa: die Badminton-Weltmeisterschaft 2019 findet in Basel statt.

mehr »
 
Anzeige
Anzeige
  • Fabian Roth: Der Kronprinz

    Bei den Yonex Swiss Open in Basel beweist der Nordbadener Fabian Roth einmal mehr, dass er der neue deutsche Badminton-Star werden könnte. Dabei hatte der 21-Jährige sogar schon Befürchtungen, dass er seinen Traum von einer Profikarriere wegen einer langwierigen Verletzung begraben muss.

    mehr »
  • Yonex Swiss Open: Kommt es zum Kracher?

    Fabian Roth steht nach zwei Siegen bei den Yonex Swiss Open im Achtelfinale. Jetzt wartet der Indonesier Ihsan Mustofa. Sollte der Deutsche Meister diese Hürde nehmen, würde es im Viertelfinale wahrscheinlich zum Kracher gegen Badminton-Ikone Lin Dan kommen.

    mehr »
  • Die Highlights der Yonex All-England 2017 im Video

    Die Highlights der fünf Finalspiele der Yonex All-England 2017 könnt Ihr hier zusammengefasst als Video sehen.

    mehr »
  • Lee Chong Wei holt vierten Yonex All-England-Titel

    Souverän holte sich der Weltranglisten-Erste Lee Chong Wei den Titel bei den Yonex All-England Open in Birmingham. Es ist nach den Triumphen in den Jahren 2010, 2011 und 2014 sein insgesamt vierter. Ursprünglich hatte der Malaysier vor, aufgrund einer Verletzung seinen Start beim wohl prestigeträchtigsten Badmintonturnier der Welt zu canceln.

    mehr »