• 25.02.2018

    Badminton Legends: Tickets erhältlich

    Für die Badminton Legends (Marc Zwiebler & Friends) am 24. Februar 2018 in Bonn sind jetzt die Tickets erhältlich.

    mehr »
  • 20.02.2018

    Manipulationen: Ein Spieler packt aus

    Der Match-Fixing-Skandal im Badmintonsport schlägt weiter hohe Wellen. Eine frühere Nummer eins der Weltrangliste hat gegenüber der malaysischen Zeitung "New Straits Times" nun ausgepackt. Der ehemalige Herreneinzelspieler möchte anonym bleiben.

    mehr »
  • 19.02.2018

    Joachim Persson: Änderung tut Badminton gut

    Meiner Meinung nach würde eine Änderung der Zählweise dem Badmintonsport gut tun. Mir ist dabei bewusst, dass ich mit dieser Meinung nicht die Mehrheit vertrete, aber ich denke, dass ist darauf zurückzuführen, dass der Mensch über einen Kamm geschert, ein Gewohnheitstier ist und instinktiv das Gewohnte liebt.

    mehr »
  • 18.02.2018

    EM-Silbermedaille für DBV-Damen

    Die deutschen Damen haben bei der Europameisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften (in Kasan/Russland) die Silbermedaille gewonnen und folglich ihre zweitbeste Platzierung in der Geschichte von Titelkämpfen dieser Art erzielt.

    mehr »
  • 17.02.2018

    Deutschland zweimal im Halbfinale - WM-Ticket gesichert

    Wenige Stunden nach den deutschen Spielerinnen haben bei der Europameisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften auch die deutschen Spieler das Halbfinale erreicht und damit sowohl eine Medaille sicher als auch das Ticket für die Weltmeisterschaft (20. bis 27. Mai in Bangkok/Thailand) gelöst.

    mehr »
  • 16.02.2018

    EM: Deutschlands Damen im Halbfinale

    Die deutschen Spielerinnen haben bei der Europameisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften das Halbfinale erreicht und damit nicht allein eine Medaille sicher, sondern zugleich das Ticket für die Weltmeisterschaft gelöst.

    mehr »
  • Anzeige
Weitere News
  • Match-Fixing: BWF sperrt zwei Spieler

    Der Badminton-Weltverband BWF hat zwei Spieler aus Malaysia wegen Verdachts auf Spielmanipulation ("Match-Fixing") vorläufig für alle Turniere weltweit gesperrt. Die Namen der Spieler wurden noch nicht veröffentlicht.

    mehr »
  • Zwiebler will perfekten Abschied in Bonn

    Am 24. Februar verabschiedet sich Badminton-Legende Marc Zwiebler in seiner Heimatstadt vom internationalen Badmintonsport. Wir sprachen mit dem Bonner über einen außergewöhnlichen Abend.

    mehr »
  • Weltmeister Axelsen kommt nach Bonn

    Die Badminton Legends im Telekom Forum erfahren eine weltmeisterliche Aufwartung: Viktor Axelsen ist der Überraschungsgast am 24. Februar.

    mehr »
  • Marc Zwiebler reaktiviert

    Deutschlands Badminton-Legende Marc Zwiebler wurde für die Team-Europameisterschaften im russischen Kazan ins deutsche Aufgebot berufen.

    mehr »
  • Scott Evans tritt zurück

    Irlands Badmintonstar Scott Evans verkündete heute seinen Rücktritt vom internationalen Badmintonsport.

    mehr »
  • Große Badminton-Sause zum Abschied

    Marc Zwiebler beendet mit dem "Legends-Event" in Bonn seine internationale Karriere. Der Beueler Badmintonspieler und andere Stars spielen am 24. Februar im Telekom Forum.

    mehr »
  • Indonesia Masters: Die Highlights der Viertelfinals

    Der Viertelfinaltag beim Indonesia Masters in Jakarta bot einige spektakuläre Spiele. Der Däne Hans-Kristian Vittinghus musste sich erst nach über einer Stunde dem mehrfachen Bitburger Open-Champion Chou Tien Chen aus Taiwan geschlagen geben.

    mehr »
Anzeige






25.01.2018

Superstars in Basel

Vom 20. bis 25. Februar 2018 findet in der teilrenovierten St. Jakobshalle zum 28. Male das YONEX Badminton Swiss Open statt

mehr »
 
21.01.2018

Joachim Fischer kurz vor Comeback

Joachim Fischer steht vor einem Comeback auf dem internationalen Parkett. Eine neue Mixedpartnerin hat der 39-jährige Däne auch schon: Alexandra Bøje, ganze 21 Jahre jünger als Fischer.

mehr »
 
Anzeige
Anzeige
  • Die Highlights des Malaysia Masters 2018

    Der Däne Viktor Axelsen (24) holte sich den Titel beim Malaysia Masters in Kuala Lumpur. Sehen Sie die Highlights des Finals im Herreneinzel zwischen Axelsen und dem Japaner Kenta Nishimoto.

    mehr »
  • Diese Stars liegen auf Facebook vorn

    Welcher Badmintonspieler hat die meisten Likes im Social Web? Klare Antwort: Indiens Superstar Saina Nehwal. Die aktuelle Weltranglisten-Zehnte bleibt die populärste Badmintonspielerin der Welt. Zumindest, wenn man nach dem sozialen Netzwerk Facebook geht.

    mehr »
  • Yonex German Open: Superstar Lin Dan kommt

    Die lebende Badminton-Legende gibt sich erneut die Ehre: Auch für die diesjährigen YONEX German Open Badminton Championships (6. bis 11. März in Mülheim an der Ruhr) hat der zweimalige Olympiasieger und fünfmalige Weltmeister im Herreneinzel, Lin Dan, gemeldet.

    mehr »
  • Marin will 2018 wieder angreifen

    Für Europas Badminton-Königin war das ausklingende Jahr kein besonders erfolgreiches. Nur zwei Titel - der EM-Sieg und der Triupmh bei den Yonex Japan Open - sprangen für Carolina Marin heraus. Für 2018 hat sich die Olympiasiegerin aber jede Menge vorgenommen.

    mehr »