Rio 2016: Marc Zwiebler erhielt vom Badminton-Weltverband einen Setzplatz (12).
  • 26.07.2016

    BWF scheint russische Spieler durchzuwinken

    Trotz nachgewiesenem Staatsdoping darf das russische Team teilweise in Rio an den Start gehen. Das IOC gab die letztgültige Entscheidung an die Weltverbände ab. Der Badminton-Weltverband (BWF) scheint die vier russischen Athleten nun durchzuwinken.

    mehr »
  • 23.07.2016

    Karin Schnaase: "German Open werden mein Abschiedsturnier"

    Gegenüber den "Westfälischen Nachrichten" hat Karin Schnaase über ihr geplantes Karriereende gesprochen. Nach den Yonex German Open im nächsten Jahr soll Schluss sein.

    mehr »
  • 21.07.2016

    Zwiebler: "Es gibt auch ungesetzte Granaten"

    Marc Zwiebler wird zu den gesetzten Spielern beim wichtigsten Badminton-Event des Jahres gehören. Die deutsche Nummer eins wurde vom Weltverband (BWF) für das Olympische Badmintonturnier an Position zwölf gesetzt. Wir sprachen mit dem Bischmisheimer.

    mehr »
  • Victor
  • Anzeige
Weitere News
  • Rio 2016: Die Setzlisten wurden veröffentlicht

    Der Badminton-Weltverband (BWF) hat die Setzlisten für die Olympischen Spiele in Rio veröffentlicht. Weltmeisterin Carolina Marin und der aktuelle Weltranglisten-Erste Lee Chong Wei gehen in den Einzelkategorien als Nummer eins ins Rennen um die Goldmedaille.

    mehr »
  • Poul-Erik Høyer glaubt an den kompletten Ausschluss der Russen

    Heute soll die Entscheidung fallen, ob alle Athleten Russlands von den Olympischen Spielen in Rio ausgeschlossen werden. Anfang letzter Woche wurde das flächendeckende Staats-Doping der Russen in vielen Sportarten nachgewiesen. Poul-Erik Høyer, Präsident des Badminton-Weltverbandes (BWF) und IOC-Mitglied, befürchtet, dass an einem Ausschluss sämtlicher Sportler wohl kein Weg vorbeiführen wird.

    mehr »
  • "Das ist eine megacoole Sache"

    Der 20-jährige deutsche Nachwuchsstar Fabian Roth darf mit zu den Olympischen Spielen nach Rio de Janeiro fahren - als Sparringspartner für die sieben qualifizierten Akteure des Deutschen Badminton Verbandes (DBV).

    mehr »
  • Badminton in Rio: Bislang vier Fahnenträger bekannt

    Olympia steht vor der Tür. In elf Tagen werden die Olympischen Spiele feierlich eröffnet. Und auch in diesem Jahr werden bei dem wohl größten Sportereignis der Welt Badmintonspieler ihr Land als Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier anführen. Der bekannteste wird wohl Superstar Lee Chong Wei sein.

    mehr »
  • BWF: Ratchanok Intanon freigesprochen

    Das Anti-Doping-Panel des Badminton-Weltverbandes BWF hat die ehemalige Einzel-Weltmeisterin Ratchanok Intanon vom Vorwurf des Dopings freigesprochen. Dies teilte die BWF am Montag mit. Die provisorische Suspendierung der Thailänderin wurde aufgehoben.

    mehr »
  • Tischtennis-Star beneidet Badminton-Asse

    Dimitrij Ovtcharov ist aktuell Deutschlands bester Tischtennisspieler. Der Europameister und Bronzemedaillen-Gewinner der Olympischen Spiele von 2012 äußerte sich in einem Interview mit der "Westdeutschen Zeitung" über die negative Preisgeld-Entwicklung in seiner Sportart.

    mehr »
Anzeige




17.07.2016

Fotos vom Olympia-Schaukampf

Auf dem Weg nach Rio machten einige der deutschen Olympiateilnehmer Zwischenstation in Franken. Beim Heimatverein von Michael Fuchs, dem TV Marktheidenfeld, fand ein Schauwettkampf statt. Hier gibt es die Fotos von unserem Fotograf Sven Heise.

mehr »
 
16.07.2016

Ratchanok Intanon: Entscheidung wohl am Montag

Mittlerweile gilt als bestätigt, dass Thailands Badminton-Superstar Ratchanok Intanon eine positive A-Probe abgeliefert hat. Der Weltverband BWF hat ein dreitägiges Meeting angesetzt. Am Montag soll eine Entscheidung veröffentlicht werden.

mehr »
 
Anzeige
Anzeige
  • Die besten Ballwechsel von Viktor Axelsen

    Der YouTube-Kanal des Badminton-Weltverbandes (badmintonworld.tv) hat die fünf spektakulärsten Ballwechsel von Viktor Axelsen der letzten zwölf Monate zusammengestellt. Zu sehen sind tolle Rallies unter anderem von den India Open, Malaysia Open und Denmark Open Superseries.

    mehr »
  • ANZEIGE

    fast-and-clever-Schlagtechnik

    Im Jahr 2013 veröffentlichte BadmintonImpulz (www.badmintonimpulz.de) bereits die DVD "fast-and-clever Lauftechnik und Lauftaktik". Nun folgt der 2. Teil der "fast-and-clever"-Serie.

    mehr »