International
  • 26.04.2017

    Selbstvertrauen für EM-Premiere getankt

    Mit Platz zwei bei den VICTOR Dutch International im niederländischen Wateringen hat die Deutsche Meisterin Luise Heim Selbstvertrauen für die am Dienstag beginnenden Individual-Europameisterschaften 2017 getankt.

    mehr »
  • 26.04.2017

    China Masters: Lin Dan spaziert ins Viertelfinale

    Es ist zwar "nur" noch ein Turnier der Kategorie Grand-Prix-Gold, doch Badminton-Ikone Lin Dan will weiter Weltranglisten-Punkte sammeln. Bei seinem Heimturnier China Masters steht er nun - als Nummer eins der Setzliste - nach zwei souveränen Siegen im Viertelfinale.

    mehr »
  • 18.04.2017

    "Wir trainieren zu früh zu viel"

    Bisher galt die These, dass europäische Badmintonspieler eher zu spät in ein leistungssportgerechtes Umfeld einsteigen, also im jungen Alter zu wenig Trainingseinheiten absolvieren - und somit den Asiaten schon im Kindesalter stets hinterherhinken. Aus Dänemark kommen jetzt ganz andere - überraschende - Töne.

    mehr »
  • 18.04.2017

    Zum Abschied erneut EM-Bronze erspielt

    Anderthalb Wochen, bevor Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen) erstmals bei den Individual-Europameisterschaften – und damit bei den kontinentalen Titelkämpfen der Erwachsenen (O19) - aufschlagen wird (25. bis 30. April 2017 in Kolding/Dänemark), hat sich die 18 Jahre alte C-Kaderathletin des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) mit einer weiteren Bronzemedaille von den U19-Europameisterschaften verabschiedet.

    mehr »
  • 16.04.2017

    Dänische Triumphe bei den Singapore Open

    Mathias Boe/Carsten Mogensen und Kamilla Rytter Juhl/Christinna Pedersen sorgten bei den Singapore Open für dänische Siege. Olympiasiegerin Carolina Marin musste sich erneut Tai Tzu Ying geschlagen geben.

    mehr »
  • 16.04.2017

    Trainerlegende Li Yongbo tritt ab

    Sein Name ist untrennbar mit dem Aufstieg Chinas zur größten Badminton-Nation verbunden. Jetzt hört Chef-Trainer Li Yongbo nach fast 25 Jahren auf.

    mehr »
  • 16.04.2017

    Englische Badminton-Liga NBL abgesagt

    Im Zuge der Streichung sämtlicher finanzieller Förderungen für den Leistungssport von UK Sport, muss der englische Badminton-Verband (Badminton England) auch seine nationale Liga "einstampfen".

    mehr »
  • 20.03.2017

    Die Highlights der Yonex Swiss Open 2017

    Lin Dan schnappt sich seinen dritten Yonex Swiss Open-Titel, Dechapol Puavaranukroh und Sapsiree Taerattanachai aus Thailand siegen im Mixed. Ansonsten gab es viel "Rot" auf dem Siegertreppchen in Basel.

    mehr »
  • 19.03.2017

    Badminton-Weltmeisterschaft 2019 in Basel!

    Eine tolle Nachricht für alle Badmintonfans in Europa: die Badminton-Weltmeisterschaft 2019 findet in Basel statt.

    mehr »
  • 16.03.2017

    Yonex Swiss Open: Kommt es zum Kracher?

    Fabian Roth steht nach zwei Siegen bei den Yonex Swiss Open im Achtelfinale. Jetzt wartet der Indonesier Ihsan Mustofa. Sollte der Deutsche Meister diese Hürde nehmen, würde es im Viertelfinale wahrscheinlich zum Kracher gegen Badminton-Ikone Lin Dan kommen.

    mehr »


  1/31 weiter