Badminton Open Saarbrücken

International 2015.03.24

Zwiebler in Indien gegen Momota

Zwiebler in Indien gegen Momota
[Foto: BadmintoPhoto]
Von Redaktion
Diese Woche stoppt der Superseries-Express im indischen Neu-Delhi. Die Hauptstadt Indiens mit sage und schreibe 17 Millionen Einwohnern, empfängt die Badminton-Weltelite. Es geht um insgesamt 275.000 Dollar.
Neben Superstar Lin Dan, Europameister Jan Ø. Jørgensen, Indiens Newcomer und aktueller China und Swiss Open-Champion K. Srikanth sowie Viktor Axelsen sind auch zahlreiche deutsche Stars am Start. Deutschlands Aushängeschild Marc Zwiebler erwischte mit dem Japaner Kento Momota gleich zu Beginn ein schweres Los. In den bisherigen zwei Begegnungen mit dem Asiaten musste sich Zwiebler jeweils geschlagen geben. Das letzte Duell fand erst vor Kurzem bei den Yonex All-England statt. Hier unterlag der Deutsche in drei Sätzen.

"Gegen Momota wird es schwer, vor allem da ich noch nicht wieder in Topform bin. Aber man weiss ja nie, letztes Mal war es knapp und vielleicht sind aller guten Dinge drei", sagte Marc Zwiebler gegenüber badzine.de.

Michael Fuchs tritt nach der Verletzung von Johannes Schöttler nur im Mixed mit Isabel Herttrich an. Fuchs' eigentliche Partnerin Birgit Michels spielt nur Damendoppel mit Isabel Herttrich. Zudem sind noch Max Schwenger/Carla Nelte und das Damendoppel Johanna Goliszewski/Carla Nelte in Indien am Start. Die Hauptrunden starten am morgigen Mittwoch.

badzine.de wird ab Mittwoch live aus der indischen Metropole mit exklusiven Fotogalerien berichten.

Alle Ergebnisse aus Indien


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige