Badminton Open Saarbrücken

International 2015.04.04

Max Weisskirchen und Eva Janssens Jugend-Europameister

Max Weisskirchen und Eva Janssens Jugend-Europameister
Max Weisskirchen und Eva Janssens holten in Polen den EM-Titel [Foto/LIVE: Mark Phelan]
Von Redaktion
Auch in diesem Jahr darf sich der deutsche Badmintonsport über einen Titel bei Jugend-Europameisterschaften (Altersklasse U19) freuen. Die Bonner Max Weisskirchen und Eva Janssens sind erfolgreich in die Fussstapfen von Marc Zwiebler, Birgit Michels und Co. getreten.
Mit einem 19:21 21:12 21:18-Erfolg über die Dänen Frederik Søgaard & Sara Lundgaard sicherten sich Weisskirchen und Janssens am heutigen Samstag im polnischen Lubin die Goldmedaille. Das deutsche Duo verhinderte damit auch einen totalen Triumph der Dänen, die insgesamt vier der fünf Titel gewinnen konnten. Zu der Goldmedaille im Mixed kommen noch die Silbermedaille im Einzel durch Max Weisskirchen, er unterlag dem dänischen Supertalent Anders Antonsen in drei Sätzen, sowie Bronze durch Luise Heim im Einzel und Yvone Li/Eva Janssens im Damendoppel.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige