Badminton Open Saarbrücken

Stars 2015.04.25

Peter Gade unterschreibt in Frankreich

Peter Gade unterschreibt in Frankreich
[Foto: BadmintoPhoto]
Von Jens Kragh
Peter Gade wird neuer Nationaltrainer in Frankreich. Der ehemalige Weltranglistenerste hat einen Fünf-Jahres-Vertrag als "Performance Director" abgeschlossen und wird neben dem Nationaltrainer-Posten auch verantwortlich für die gesamte Talentförderung in Frankreich sein.
Der 38-Jährige beendet damit seine Tätigkeit am Trainingzentrum in Gentofte und geht damit dem dänischen Verband verloren. Der All-England-Champion von 1999 wird künftig am Leistungszentrum des französischen Badminton-Verbandes Insep in einem Pariser Vorort arbeiten, ohne aber seinen Wohnsitz Kopenhagen ganz aufzugeben.
Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Jetzt kann ich meine Ideen und Visionen verwirklichen. Peter Gade

"Ich bin an einen Punkt in meinem Leben angelangt, wo ich meine Ideen umsetzen möchte", sagt Peter Gade: "Der französische Badminton-Verband hat die nötigen finanziellen Mittel im Rücken, damit ich meine Pläne umsetzen kann, den französischen Verband langfristig in die europäische Spitze und auch in die Weltspitze zu führen."




Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige