Badminton Open Saarbrücken

Bundesliga 2015.04.29

1. BC Saarbrücken-Bischmisheim erwartet offenen Schlagabtausch

1. BC Saarbrücken-Bischmisheim erwartet offenen Schlagabtausch
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Christoph Felt
Am kommenden Samstag empfängt der Badminton-Bundesligist 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim den 1. BV Mülheim zum Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Für das Duell der beiden Teams soll in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken eine besondere Atmosphäre geschaffen werden.
"Endlich können wir das Endspiel wieder in Saarbrücken austragen. Für diesen Höhepunkt der Saison lassen wir uns natürlich einiges einfallen, um die Zuschauer perfekt zu unterhalten und um dem Finale einen würdigen Rahmen zu verleihen", erklärt BCB-Vereinspräsident Frank Liedke. Das Organisationsteam der Saarländer arbeitet in dieser Woche auf Hochtouren. "Ich bin mir sicher, dass alles rechtzeitig fertig wird. Die Fans beider Mannschaften dürfen sich auf Überraschungen freuen", so Liedke weiter.
Sicherlich haben wir die Punkterunde dominiert. Doch unsere einzige Niederlage mussten wir gegen Mülheim einstecken. Deshalb sind wir gewarnt. Marcel Reuter, 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim

Auf Überraschungen kann der Bischmisheimer Teammanager Marcel Reuter vor dem Finale gerne verzichten. "Am liebsten wäre es mir, wenn bis am Samstag nichts Unvorhergesehenes passiert", sagt Reuter. Der ehemalige Nationalspieler kann bis auf den Langzeitverletzten Johannes Schöttler alle Topspieler aufbieten. Trotzdem wehrt sich Reuter, der selbst drei Mannschaftsmeisterschaften als Spieler mit dem BCB gewinnen konnte, gegen die Favoritenrolle für sein Team. "Sicherlich haben wir die Punkterunde dominiert. Doch unsere einzige Niederlage mussten wir gegen Mülheim einstecken. Deshalb sind wir gewarnt. Ich erwarte eine enge und entsprechend spannende Partie mit einem offenen Schlagabtausch der Mannschaften."

Tickets für das Finale können weiterhin über die Homepage des Vereins bestellt werden: www.bc-bischmisheim.de. Die Halle ist am kommenden Samstag, 2. Mai 2015, ab 16:30 Uhr geöffnet. Die ersten Spiele werden ab 17:30 Uhr ausgetragen.



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige
Tabelle
11. BC Bischmisheim1227
2TV Refrath1222
31. BV Mülheim1221
41. BC Beuel1219
5Union Lüdinghausen1217
6TSV 1906 Freystadt 1217
7SV Fun-Ball Dortelweil1212
8TSV Trittau1210
91. BC Wipperfeld1210
10Blau-Weiss Wittorf-NMS129