Badminton Open Saarbrücken

Stars 2015.05.23

Von Vier, die auszogen ...

Von Vier, die auszogen ...
Taufik Hidayat, Lin Dan, Lee Chong Wei und Peter Gade [Foto:YONEX]
Von Redaktion
Die Legends' Vision ist eine Initiative vom japanischen Ausrüster Yonex. Ziel ist es, mit Hilfe der populärsten und weltweit bekanntesten Badmintonlegenden Lin Dan, Peter Gade, Lee Chong Wei und Taufik Hidayat, die Sportart Badminton weltweit populärer zu machen.
Im Jahr 2015 sind insgesamt vier Stationen der weltweiten Tour geplant. Nach dem Kick-Off am vergangenen Dienstag in Peking folgen weitere Events in Indonesien (Jakarta im August), Dänemark (Kopenhagen im Oktober) und Malaysia (Kuala Lumpur im Dezember). Für den ehemaligen Weltranglisten-Ersten Lee Chong Wei eine tolle Aktion: "Wir können den Fans zeigen, wie Badminton wirklich gespielt wird. Das ist unsere Idee, Badminton populärer zu machen. Ich bin stolz im Team zu sein. Zwar spielen Peter Gade und Taufik Hidayat nicht mehr in Wettkämpfen, aber ihre Leidenschaft kann man nur bewundern. Beide sind noch voll dabei."

Wenn es nach Gade und Hidayat ginge, würde die Initiative ihres langjährigen Sponsors noch deutlich intensiver ausfallen - aber aufgrund der noch aktiven Lin Dan und Lee Chong Wei ist das derzeit nicht möglich.


Wir können den Fans zeigen, wie Badminton wirklich gespielt wird. Das ist unsere Idee, Badminton populärer zu machen.Lee Chong Wei

"Peter und Taufik würden in diesem Jahr noch gerne in Afrika und Amerika Station machen, aber Lin Dan und ich haben abgelehnt. Wir müssen uns beide intensiv auf Rio vorbereiten. Erst danach wird die Legends' Vision Tour ausgebaut."
Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige