Badminton Open Saarbrücken

International 2015.06.16

Michael Fuchs und Birgit Michels nach fünf Jahren erneut ganz oben?

Michael Fuchs und Birgit Michels nach fünf Jahren erneut ganz oben?
US Open-Champions des Jahres 2010: Birgit Michels und Michael Fuchs [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Im Jahr 2010 gewannen Michael Fuchs und Birgit Michels die US Open. Es war einer der ersten großen Turniersiege des damals neu formierten Duos. Fünf Jahre später ist das beste deutsche Mixedpaar in New York beim Grand-Prix-Gold-Turnier an Position eins gesetzt.
In der ersten Runde (Mittwoch) treffen die Weltranglisten-14. auf die Schweden Jonathan Nordh und Emelie Fabbeke.

Marc Zwiebler hatte ursprünglich für das 120.000 Dollar-Event gemeldet, sagte aber kurzfristig ab. Neben Viktor Axelsen ist Lee Chong Wei der Star des Turnier. Der Malaysier gibt nach fast einem Jahr sein Comeback bei einem Individualturnier.

Karin Schnaase bekommt es zum Auftakt mit Minatsu Mitani (#6) aus Japan zu tun. Im bisher einzigen Duell mit der Asiatin konnte Schnaase beim Uber-Cup im vergangenen Jahr einen Satz gewinnen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige