Badminton Open Saarbrücken

International 2015.06.23

European Games: Domke besiegt Utrosa

European Games: Domke besiegt Utrosa
Jetzt muss Dieter Domke Pablo Abian bezwingen [Foto/LIVE: Mark Phelan]
Von Redaktion/Christoph Felt
Nationalspieler Dieter Domke hat bei den Europaspielen in Baku sein zweites Gruppenspiel gewonnen. Durch den Sieg erhält sich der 28-Jährige vom Deutschen Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim die Chancen auf den Einzug in die K.O.-Runde.
Gegen den Slowenen Iztok Utrosa kam Domke zu einem ungefährdeten Zwei-Satz-Sieg. Nach 33 Minuten Spielzeit hieß es 21:8 und 21:18 für den Deutschen. Um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren, muss Domke morgen gegen den bisher ungeschlagenen Gruppenersten Pablo Alban aus Spanien gewinnen. Im Head-to-Head zwischen Domke und Abian steht es 1-1. Das letzte Duell ging erst vor wenigen Wochen im Rahmen der Spanish Open knapp an den Spanier.

Etwas überraschend musste sich Fabienne Deprez der Französin Delphine Lansac geschlagen geben. Um noch das Achtefinale zu erreichen muss jetzt Gruppenfavoritin Petya Nedelcheva bezwungen werden. Deprez zeigt sich aber kämpferisch: "Ich habe die Chance heute nicht genutzt... und somit den direkten Einzug ins Achtelfinale verpasst. Morgen habe ich die nächste Chance... Es ist noch nicht vorbei!", schrieb sie auf ihrem Facebook-Profil.

Raphael Beck und Andreas Heinz bezwangen das italenische Duo Giovanni Greco & Rosario Maddaloni klar in zwei Sätzen und stehen so gut wie sicher im Viertelfinale. Eine Niederlagen einstecken mussten Carola Bott und Jennifer Karnott. Sie unterlagen den dänischen Gruppenfavoriten Helsbøl/Grebak in zwei Sätzen.


Sport1 überträgt das Event aus Baku exklusiv in Deutschland. Der Sender hat auch einige Übertragungszeiten für Badminton angekündigt. Die Zeiten sind unter anderem hier einsehen. Alle Angaben verstehen sich ohne Gewähr.

Der YouTube-Kanal der European Games wird alle Spiele auf dem Centercourt übertragen. Alle Ergebnisse und Gruppenstände kann man hier einsehen. Ausrichterverband Badminton Europe berichtet unter anderem auf Facebook, Twitter und Instagram.
Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige