Badminton Open Saarbrücken

International 2015.08.13

WM: Fuchs/Michels unterliegen Chinas Top-Duo Zhang/Zhao

WM: Fuchs/Michels unterliegen Chinas Top-Duo Zhang/Zhao
"Um zu gewinnen, müssen wir an unserer absoluten Leistungsgrenze spielen." - Michael Fuchs [BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli/Redaktion
Deutschlands Spitzen-Mixed Michael Fuchs/Birgit Michels (1. BC Saarbrücken Bischmisheim/1. BC Beuel) hat bei den Weltmeisterschaften in Jakarta den Einzug ins Viertelfinale verpasst.
Die Olympiafünften von 2012 verloren am Donnerstag ihre Achtelfinalpartie gegen die topgesetzten Titelverteidiger und aktuellen Weltranglisten-Ersten Zhang Nan/Zhao Yunlei mit 14:21, 15:21. Die Chinesen verzeichneten damit im insgesamt neunten Aufeinandertreffen mit den Deutschen Meistern den neunten Sieg. Dabei waren sie in acht Begegnungen in zwei Sätzen
erfolgreich.
Um zu gewinnen, müssen wir an unserer absoluten Leistungsgrenze spielen. Wir waren im Spiel drin und näher dran, als es das Ergebnis aussagt. Es war eine gute Leistung von uns.
Michael Fuchs

"Um zu gewinnen, müssen wir an unserer absoluten Leistungsgrenze spielen. Wir waren im Spiel drin und näher dran, als es das Ergebnis aussagt. Es war eine gute Leistung von uns", zog Michael Fuchs nach der jüngsten Niederlage gegen die Olympiasieger von 2012 ein Fazit.

Somit werden die Individual Weltmeisterschaften in Jakarta ohne deutsche Beteiligung fortgesetzt. In den anderen Disziplinen waren die Akteure des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) spätestens in der zweiten Runde ausgeschieden. Die Auslosung hatte allen Spielern bereits frühzeitig extrem leistungsstarke Gegner beschert.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige