Badminton Open Saarbrücken

International 2015.09.25

Zwiebler und Schnaase bei Prague Open im Viertelfinale

Zwiebler und Schnaase bei Prague Open im Viertelfinale
Marc Zwiebler trifft im Viertelfinale auf Joachim Persson [Foto für badzine.de: Mark Phelan]
Von Redaktion/MR
Marc Zwiebler und Karin Schnaase haben bei den mit 15.000 Dollar dotierten Prague Open das Viertelfinale erreicht. Zwiebler schlug in einer Neuauflage des EM-Endspiels von 2012 Henri Hurskainen (Schweden) 21-15, 21-18, Schnaase besiegte Elisabeth Baldauf (Österreich) 21-8, 21-15. Auch das Mixed Michael Fuchs/Birgit Michels steht im Viertelfinale.
"Es ist die Neuauflage des Finals vom letzten Jahr. Es ist immer unangenehm gegen Joachim zu spielen, weil er sehr erfahren ist. Er scheint gut in Form zu sein - deswegen rechne ich mit einem knappen Match", sagte Zwiebler gegenüber badzine.de.

Dieter Domke - gewann zum Auftakt gegen den Dänen Emil Holst - musste sich heute dem Kroaten Zvonimir Durkinjak in drei Sätzen geschlagen geben. Domke holte sich Satz eins mit 21-16 und führt im zweiten Durchgang 7-1 - doch dann riss beim Bischmisheimer komplett der Faden 21-16, 17-21, 11-21).
Joachim Persson ist ein sehr erfahrener Spieler. Ich rechne mit einem engen Spiel.
Marc Zwiebler

Karin Schnaase schlug Österreichs Nummer eins Elisabeth Baldauf ohne große Probleme 21-8, 21-15 und trifft in der Runde der letzten Acht auf Soraya De Visch Eijbergen aus den Niederlanden. Auch Michael Fuchs und Johannes Schöttler zogen locker in die nächste Runde ein. Die mehrfachen Deutschen Meister zogen nach einem 21-10, 21-5-Sieg über Phillipe Charron/Toby Ng aus Kanada mühelos ins Viertelfinale ein.

Lamsfuß/Herttrich & Fuchs/Michels im Viertelfinale

Neben Michael Fuchs und Birgit Michels qualifizierten sich auch Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich für das Viertelfinale. Die junge deutsche Paarung schlug die Kanadier Toby Ng/Alex Bruce in drei Sätzen 19-21, 21-10, 21-11. Das Match könnt Ihr in voller Länge unten im Video sehen.

Alle Ergebnisse der Prague Open. Live-Scoring auf tournamentsoftware.com ist jetzt auch auf dem Iphone und Ipad möglich.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige