Badminton Open Saarbrücken

International 2015.09.24

"Im Herreneinzel ist derzeit alles möglich"

"Ich bin natürlich happy, dass ich den Erfolg in Prag wiederholen konnte" [Foto für badzine.de: Mark Phelan]
Von Redaktion/MR
Die knappen Niederlagen bei den Yonex Japan Open und Victor Korea Open Superseries hat Deutschlands Serienmeister Marc Zwiebler abgehakt. Mit dem Sieg bei den Prague Open tankte der Weltranglisten-14. wieder Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Und die finden dann wieder auf der großen Bühne statt.
"Ich bin natürlich happy, dass ich den Erfolg in Prag wiederholen konnte. Aber ich hoffe natürlich auf das ein oder andere gute Resultat bei den großen Turnieren", erklärte Marc Zwiebler im Gespräch mit badzine.de.

"Es ist zur Zeit im Herreneinzel einfach sehr, sehr eng und irgendwie ist alles möglich. Deswegen bin ich zunächst einmal froh, jetzt eine weitere, gute Wertung für die Qualifikation für Rio 2016 zu haben."
Ich hoffe jetzt natürlich auf das ein oder andere gute Resultat bei den großen Turnieren.
Marc Zwiebler

Seinen nächsten Auftritt bei einem Superseries-Turnier hat der Deutsche bei den Yonex Denmark Open in Odense (13. bis 18. Oktober). Beim mit 650.000 Dollar dotierten Event in Dänemark trifft Zwiebler, der 2009 im Endspiel der Denmark Open stand, auf den Weltranglisten-13. Hu Yun aus Hongkong. In den bisherigen zwei Duellen konnte stets Zwiebler gewinnen. Allerdings liegt das letzte Duell bereits über vier Jahre zurück. Sollte er die erste Runde überstehen wartet in Runde zwei kein Geringerer als Superstar Lin Dan.




Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige