Badminton Open Saarbrücken

International 2015.09.30

Morten Frost: "Habe kein Problem mehr mit Lee Chong Wei"

Morten Frost:
Morten Frost und Lee Chong Wei haben den kleinen Streit beigelegt [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Badminton-Legende Morten Frost hat alle Gerüchte über einen möglichen Disput mit Lee Chong Wei vom Tisch gefegt. Der Däne gibt gegenüber der Zeitung "The Star" allerdings zu, dass es zwischen den beiden Probleme gab.
"Unser Verhältnis ist wieder sehr gut", sagte der zweifache Europameister gegenüber malaysischen Pressevertretern.

Während der Korea und Japan Open im vergangenen Monat soll es zwischen dem Sportdirektor und seinem Superstar zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein.

"Was vorgefallen ist, ist eine Bagatelle. Alles ist wieder im Lot. Wir sprechen jetzt täglich miteinander und wir schauen positiv in die Zukunft", sagte Frost.
Viele Fans verstehen leider nicht, dass es nicht einfach ist, als Weltklasse-Badmintonspieler ständig auf dem gleichen hohen Level zu spielen.
Morten Frost

Der Däne nutzte während der Pressekonferenz die Gunst der Stunde und verteidigte den Weltranglisten-24. und kritisierte den Umgang der Medien und Fans mit dem zweifachen Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen.

"Viele Fans verstehen leider nicht, dass es nicht einfach ist, als Weltklasse-Badmintonspieler ständig auf dem gleichen hohen Level zu spielen. Lee Chong Wei muss derzeit enormen Druck aushalten."

"Viele denken, es ist einfach, nach acht Monaten ohne Matchpraxis gleich wieder eine tolle Form zu erreichen. Aber es ist verdammt schwierig, das Momentum wiederzubekommen. Lee Chong Weis Tempo hat gelitten. Er ist momentan nicht mehr so schnell wie noch vor seiner Sperre."

Lee Chong Wei geht im Oktober bei den Yonex Denmark und French Open Superseries auf Punktejagd.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige