Badminton Open Saarbrücken

Stars 2015.11.13

Mega-Duell im Halbfinale der China Open

Mega-Duell im Halbfinale der China Open
Lin Dan [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Bei den China Open Superseries kommt es bereits im morgigen Halbfinale zu einem Duell der Giganten. Lin Dan trifft auf seinen ewigen Widersacher Lee Chong Wei.
Kein Duell hat die Badmintonwelt in den vergangenen zehn Jahren mehr begeistert und emotional gepackt als das ewige Duell zwischen den beiden Superstars Lin Dan und Lee Chong Wei. In den insgesamt 34 Duellen seit dem Jahr 2004 siegte der Chinese 25 Mal. Der letzte Sieg des Malaysiers datiert aus dem Jahr 2012, als Lee Chong Wei Lin Dan im Endspiel der Korea Open bezwang.

Doch Lee Chong Wei präsentiert sich aktuell in guter Form. Im heutigen Viertelfinale des mit 700.000 Dollar dotierten Superseries Premier-Turniers schlug er den Weltranglisten-Zweiten Jan Ø. Jørgensen in drei Sätzen 21-11, 10-21, 21-10. Lin Dan benötigte sowohl in Runde eins gegen seinen Landsmann Qiao Bin als auch gegen Yun Hu jeweils drei Sätze.
Heute haben wir die zwei Seiten von Lee Chong Wei gesehen. Der erste Satz gegen Jørgensen war fantastisch, aber im zweiten hat er stark nachgelassen. Der Schlüssel zum Sieg heute war sein Selbstvertrauen. Das wird es auch morgen gegen Lin Dan sein.
Tey Seu Bock, Nationaltrainer in Malaysia

Weltmeister Chen Long steht nach einem klaren Erfolg über Viktor Axelsen (21-13, 21-17) im Halbfinale und trifft morgen auf Wan Ho Son aus Korea.

Michael Fuchs und Birgit Michels erreichten nach einem sensationellen Auftaktsieg gegen Tontowi Ahmad/Liliyana Natsir aus Indonesien das Achtelfinale. Dort unterlagen die beiden Deutschen den Chinesen Liu Yuchen/Ou Dongni in drei Sätzen (18-21, 21-13, 9-21).




Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige