Badminton Open Saarbrücken

International 2015.11.20

Lee Chong Wei stellt Formhoch erneut unter Beweis

Lee Chong Wei stellt Formhoch erneut unter Beweis
Lee Chong Wei bei den Yonex Hong Kong Open Superseries [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Wenn es noch eine Art Bestätigung für die derzeitige Topform des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Lee Chong Wei bedurft hätte, dann haben wir diese heute im Viertelfinale der Hong Kong Open Superseries erhalten.
Wie schon bei den China Open in der vergangenen Woche, besiegte der Malaysier den aktuellen Weltmeister Chen Long in drei Sätzen und zieht in das Halbfinale des mit 350.000 Dollar dotierten Events ein.

Die zahlreichen Zuschauer, die "LCW" von Beginn an frenetisch unterstützten, wähnten ihren Star heute aber bereits auf der Verliererstraße. Den ersten Durchgang deutlich verloren (13-21), und auch im zweiten Satz bereits mit 13-18 im Rückstand - ehe er eine grandiose Aufholjagd (21-19) startet. Im dritten Satz war der Chinese dann beim 15-21 ohne realistische Siegchance. Das Match dauerte 86 Minuten.

Lee Chong Wei, der im Achtelfinale Marc Zwiebler ausschaltete, trifft im Halbfinale auf den Lin Dan-Bezwinger Ng Ka Long Angus aus Hongkong.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige