Stars 22.02.2016

Viktor Axelsen: "Unser EM-Gold ist für Carsten"

Viktor Axelsen sicherte sich am Sonntag die Goldmedaille bei der Team-EM im russischen Kazan [Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Dänemarks Doppel-Gold bei der Team-EM für Damen und Herren wurde von den traurigen Nachrichten um Carsten Mogensen überschattet.
Die Herren um Europameister Jan Ø. Jørgensen besiegten Frankreich mit 3-1. Die Damen holten sich die Goldmedaille nach einem 3-1-Triumph über Bulgarien.

Einzelstar Viktor Axelsen, der mit seinem deutlichen Sieg (21-13, 21-12) über Thomas Rouxell einen wichtigen Punkt beisteuerte, widmete den Titel anschließend Carsten Mogensen.
Uns bedrückt das alles sehr. Aber wir haben die Motivation finden können. Weil wir letztlich für Carsten Mogensen gespielt haben.
Viktor Axelsen

"Es war eine schwierige Situation, in der wir uns befanden. Uns bedrückt das alles sehr. Aber wir haben die Motivation finden können. Weil wir letztlich für Carsten Mogensen gespielt haben", sagte Axelsen gegenüber dem dänischen Fernsehsender DR.

"Wir sind alle glücklich, dass wir den Titel geholt haben. Carsten wollte ihn auch unbedingt. Der Titel ist für Carsten."




Anzeige

Wer wird in Rio 2016 Olympiasieger?



Anzeige