Badminton Open Saarbrücken

International 2016.03.31

Zwiebler nach Dreisatz-Krimi im Viertelfinale

Zwiebler nach Dreisatz-Krimi im Viertelfinale
Marc Zwiebler [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Marc Zwiebler hat bei den India Open Superseries in Neu Delhi das Viertelfinale erreicht. Der deutsche Rekordmeister gewann in einer extrem spannenden Partie gegen den Weltranglisten-7. Tian Houwei.
Der ehemalige Europameister Marc Zwiebler steht nach einem wahren Kraftakt im Viertelfinale der Yonex Sunrise India Open. Die deutsche Nummer eins kämpfte den Chinesen Tian Houwei in drei Sätzen nieder. Zwiebler siegte im "Glutofen" von Neu Delhi nach mehr als einer Stunde 18-21, 21-19, 23-21.

"Es war schwer heute. Ich bin glücklich so ein knappes Spiel gewonnen zu haben. Es war ein 50/50-Spiel, das ganz leicht in eine jeweils andere Richtung kippen kann", sagte Zwiebler im Gespräch mit badzine.de.

Xue Song ist in Topform - das hat er ja auch bei den All-England gezeigt. Und mit dem Sieg gegen Jan heute, hat er natürlich noch mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Marc Zwiebler

Im Viertelfinale wartet Song

Im Viertelfinale trifft Zwiebler nun auf Xue Song (China). Letzterer schaltete etwas überraschend in Runde zwei den aktuellen Europameister Jan Ø. Jørgensen aus Dänemark aus.

"Ich habe noch nie gegen ihn gespielt. Er ist in Topform - das hat er ja auch bei den All-England gezeigt. Und mit dem Sieg gegen Jan heute, hat er natürlich noch mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Ich habe hier schon mehr erreicht als erwartet. Aber es ist noch Luft nach oben. Ich fühle mich gut und bin ausgeruht. Und werde natürlich morgen alles geben."



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige