Badminton Open Saarbrücken

International 2016.06.11

Australien: Hans-Kristian Vittinghus im Endspiel

Australien: Hans-Kristian Vittinghus im Endspiel
Hans-Kristian Vittinghus [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Hans-Kristian Vittinghus hat am Samstag das Finale beim mit 750.000 Dollar dotierten Superseries-Turnier in Sydney erreicht. Der Däne setzte sich in einem spannenden Match nach 43 Minuten gegen den Weltranglisten-13. Kidambi Srikanth aus Indien mit 22-20, 21-13 durch. Im Finale trifft der 30-Jährige auf den Koreaner Hyeok Jin Jeon.
"Ich habe meinem Plan vertraut, auch als ich im ersten Durchgang einige Schwierigkeiten hatte. Ich hoffe, morgen noch einmal erfolgreich zu sein. Gegen Hyeok Jin Jeon habe ich noch nicht gespielt - aber ich glaube an meine Chancen, wenn ich meine Form der letzten vier Tage halten kann", schrieb der Däne auf Facebook.

Top-Favorit und Weltmeister Chen Long verabschiedete sich überraschend schon im Viertelfinale gegen den Indonesier Anthony Sinisuka Ginting aus dem Turnier. Long unterlag nach 44 Minuten 14-21, 17-21. Damit geht der Chinese nicht gerade gestärkt ins Medaillenrennen bei den Olympischen Spielen in Rio. Chen Long hat im Jahr 2016 kein Turnier gewinnen können. Zum letzten Mal war er bei den Denmark Open Superseries im Oktober 2015 siegreich.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige