Badminton Open Saarbrücken

International 2016.06.12

Vittinghus gewinnt in Sydney sein erstes Superseries-Turnier

Vittinghus gewinnt in Sydney sein erstes Superseries-Turnier
Hans-Kristian Vittinghus [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Premiere für Hans-Kristian Vittinghus: Der dänische Weltranglisten-12. hat am Sonntag mit den Australian Open (750.000 Dollar) sein erstes Superseries-Turnier gewonnen.
Der ungesetzte Vittinghus benötigte 70 Minuten, um den Koreaner Jeon Hyeok-jin 21-16, 19-21, 21-11 zu besiegen. Kaum zu glauben: Es ist der erste Superseries-Erfolg eines dänischen Einzelspielers seit über zwei Jahren.

"Es ist eine große Erleichterung. Dafür habe ich so lange gekämpft. Ich bin richtig stolz und glücklich, endlich diesen Titel geholt zu haben", sagte Vittinghus gegenüber dem dänischen Sender DR.

"Es ist ohne Zweifel die beste Phase in meiner Karriere. Es wird schwer werden, einen Triumph im Thomas Cup und einen Superseries-Sieg innerhalb von nur drei Wochen zu toppen."

Keine Gedanken an Rio verschwenden

Bei den Olympischen Spielen wird Vittinghus trotz derzeitiger Topform nicht an den Start gehen. Sein Verband entschied sich für Jan Ø. Jørgensen und Viktor Axelsen, die beide in der Weltrangliste höher liegen.

"Es gibt viele andere Dinge als die Olympischen Spiele. Das ist nicht alles. Klar, ich wäre gern dabei gewesen. Aber im Moment verschwende ich daran keine Gedanken", erklärte der 30-Jährige.

Indiens Superstar Saina Nehwal schlägt Sun Yu in einem spannenden Finale mit 11-21, 21-14, 21-19 und holt sich den Titel im Dameneinzel.

Eröffnen Sie jetzt ein Neukundenkonto und stauben Sie mit dem Ladbrokes Bonus Code bis zu 60 Euro Gratiswetten für den Sportbereich oder bis zu 500 Euro für den Casino Bereich ab.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige