Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.06.15

Viktor Axelsen: "Ich muss geduldig bleiben"

Viktor Axelsen:
Trickreich: Viktor Axelsen [Foto: Das Büro für Team Danmark]
Von Redaktion/badmintonworld.tv
Das Jahr 2016 läuft bislang richtig gut für Viktor Axelsen. Der 22-Jährige krönte sich im April erstmals zum Europameister, und nur ein paar Wochen später, holte er mit Dänemark zum ersten Mal den Thomas-Cup nach Europa. Doch ein Triumph bei einem Superseries-Turnier sollte bisher nicht klappen.
Bislang erreichte der Swiss Open-Sieger von 2014 sechs Mal das Endspiel bei einem Superseries-Turnier.

"Ich muss einfach geduldig bleiben. Wenn mir jemand die Frage stellt, warum ich bislang immer im Finale verloren habe, kann ich nur antworten: Es ist besser ein Finale zu erreichen, als in Runde zwei auszuscheiden. Ich muss an mir weiter arbeiten. Ich werde positiv bleiben, dann wird es schon klappen", sagte Axelsen gegenüber der BWF.

"Das Level im Herreneinzel ist sehr hoch. Es gibt momentan relativ viele Spiele, die die Turniere gewinnen können. Man muss bei jedem Turnier in absoluter Topform sein, um gute Ergebnisse zu erzielen."

Allerdings hat Axelsen auch stets die Bürde mit seinen legendären Landsmännern verglichen zu werden. Peter Gade, zum Beispiel, gewann mit 22 Jahren bereits über zehn große Turniere, darunter auch die All-England. Aber das Beispiel Poul-Erik Høyer sollte Axelsen Mut machen, schließlich feierte der heutige BWF-Präsident seine (richtig) großen Erfolge im zarten Alter von 31 Jahren.

Auf einzahlungsbonus.com werden Euch stets aktuell die besten Bonusangebote auf dem Sportwetten-Markt präsentiert.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige