Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.07.16

Ratchanok Intanon: Entscheidung wohl am Montag

Ratchanok Intanon: Entscheidung wohl am Montag
Steht vor einer ungewissen Zukunft: Ratchanok Intanon [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Mittlerweile gilt als bestätigt, dass Thailands Badminton-Superstar Ratchanok Intanon eine positive A-Probe abgeliefert hat. Der Weltverband BWF hat ein dreitägiges Meeting angesetzt. Am Montag soll eine Entscheidung veröffentlicht werden.
Beim Uber-Cup in China - im Mai dieses Jahres - wurde die ehemalige Weltmeisterin positiv getestet. Die B-Probe wurde von einem Labor in Japan bereits analysiert und das Ergebnis soll bereits feststehen. Hierzu liegen aber vom Weltverband bislang keine Informationen vor.

Wie die "Bangkok Post" schreibt, wurde der aktuellen Weltranglisten-Vierten im Rahmen einer Behandlung ihres Knies eine Injektion verabreicht. Diese soll nicht autorisierte Substanzen enthalten. Um welche Substanz es sich handelt, wurde bislang nicht veröffentlicht.

Die Thailänderin hatte im April drei hochrangige Superseries-Turniere in Folge gewonnen und gilt als sicherer Medaillenkandidat für Thailand. Ihr Start bei den Olympischen Spielen in Rio steht aber nun in den Sternen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige