Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.07.21

Zwiebler: "Es gibt auch ungesetzte Granaten"

Zwiebler:
Marc Zwiebler [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Marc Zwiebler wird zu den gesetzten Spielern beim wichtigsten Badminton-Event des Jahres gehören. Die deutsche Nummer eins wurde vom Weltverband (BWF) für das Olympische Badmintonturnier an Position zwölf gesetzt. Wir sprachen mit dem Bischmisheimer.
"Ziel erreicht - das kann man schon so sagen. Wobei es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn ich einen Top-8-Setzplatz erreicht hätte. Allerdings hat dazu schon noch ein ganz Stückchen gefehlt", erklärte Marc Zwiebler im Gespräch mit badzine.de.

"Es ist eine gute Ausgangsposition. Aber es hängt jetzt viel von der Auslosung ab. Es gibt viele starke Spieler, die keinen Setzplatz haben. Zum Beispiel den zweiten Koreaner (Lee Dong Keun, Anm. d. Red.) Oder Leute wie Boonsak Ponsana oder auch Brice Leverdez. Und es gibt auch ein paar Granaten, die man schon in der Gruppe erwischen kann. Schauen wir mal. Ich habe es nicht in der Hand, wie es jetzt kommt."

Der ehemalige Europameister befindet sich gerade in England bei einem Olympia-Vorbereitungslehrgang mit anderen europäischen Olympia-Teilnehmern.

"Die Vorbereitung läuft gut. Das Training hier in Birmingham macht Spaß. Wir trainieren hier in der Halle, wo die Yonex All-England stattfinden. Ein tolles Ambiente. Es geht ab jetzt in großen Schritten in Richtung Rio", sagt Zwiebler.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige