Badminton Open Saarbrücken

National 2015.01.31

DM: Favoriten auf Kurs

DM: Favoriten auf Kurs
[Foto: Sven Heise]
Von Sven Heise
Bei der Deutschen Badminton Meisterschaft in Bielefeld (NRW) befinden sich die Top-Favoriten auf Titelkurs. Der ehemalige Europameister Marc Zwiebler gewann in 22 Minuten 21:5, 21:7 locker gegen Lin-Yu Oei.
Im Herreneinzel gelang Nikolaj Persson eine kleine Überraschung. Er besiegte den höher gesetzten Kai Waldenberger 21:9, 15:21, 21:14. Titelverteidiger Lukas Schmidt setzte sich gegen Sven Eric Kastens 21:18, 21:15 durch. Bei den Damen ließen die Top 4 Karin Schnaase, Fabienne Deprez, Olga Konon und Yvonne Li nichts anbrennen, wobei der Klassenunterschied zu den Gegnerinnen für ein DM-Achtelfinale zum Teil krass war. Im Doppel und Mixed gab es noch keine Überraschungen - hier warten die Experten und Fans noch gespannt auf die offizielle Erklärungen der Bundestrainer zu den zukünftigen Doppel- und Mixedpaarungen der Nationalmannschaft.

Während am Freitag das Verkehrschaos durch Schnee und Eis viele Zuschauer mehrere Stunden zu spät kommen ließ, werden für den Samstag viele Fans erwartet, die ein spannendes Viertel- und Halbfinale in der Bielefelder Seidenstickerhalle erwartet.

Alle Ergebnisse aus Bielefeld im Überblick


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige