Badminton Open Saarbrücken

International 2016.09.14

Dänemark: Kenneth Jonassen wird neuer Nationaltrainer

Dänemark: Kenneth Jonassen wird neuer Nationaltrainer
Kenneth Jonassen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Der ehemalige Weltklassespieler Kenneth Jonassen (42) löst Lars Uhre als neuen Nationaltrainer in Dänemark ab.
Seit August 2010 ist Lars Uhre Nationaltrainer in Dänemark. Zum Jahreswechsel gibt er den Posten an den bisherigen Co-Trainer Kenneth Jonassen ab. Unter Uhre holten die Dänen in diesem Jahr sensationell den Thomas-Cup nach Kopenhagen. In seine Amtszeit fallen auch vier Medaillen bei Olympischen Spielen.

"Ich habe viel von dem erreicht, was ich mir vorgenommen hatte. Es ist hart, in Dänemark Badminton-Nationaltrainer zu sein. Hart für mich, aber auch hart für meine Familie. Sechs Jahre sind eine lange Zeit in diesem Job", sagte der 44-Jährige gegenüber "Ekstra Bladet".

"Ich bin auch in einem Alter, wo ich gerne noch mal etwas Neues machen will."

Kenneth Jonassen wird bereits ab 1. Oktober das Training in Brøndby als Nationaltrainer leiten.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige