Badminton Open Saarbrücken

International 2016.09.22

Marc Zwiebler in Japan im Viertelfinale

Marc Zwiebler in Japan im Viertelfinale
Marc Zwiebler [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Marc Zwiebler hat nach zwei souveränen Siegen beim 300.000 Dollar-Turnier in Tokio das Viertelfinale erreicht. Für den Weltranglisten-15. ist es der erste Viertelfinaleinzug bei einem Superseries-Turnier seit den India Open im März dieses Jahres.
Der 32-Jährige schlug Hsu Jen Hao aus Taiwan nach knapp 50 Minuten mit 21-14, 21-18. Im zweiten Durchgang brach die deutsche Nummer eins nach deutlicher Führung (20-14) etwas ein, und Zwiebler ließ den Asiaten, der beim diesjährigen Thomas-Cup Jan Ø. Jørgensen schlug, noch vier Punkte in Folge machen.

"Ich bin sehr glücklich mit meinen bisherigen Auftritten in Japan", schrieb der Bischmisheimer auf Facebook.

Sein morgiger Gegner im Viertelfinale ist Kidambi Srikanth [8] aus Indien. In den bisherigen drei Duellen konnte Zwiebler eins für sich entscheiden. Zum letzten Mal gab es die Begegnung bei den China Open vor zwei Jahren. Damals musste Zwiebler im Halbfinale aufgrund einer Verletzung aufgeben.

Zu den besten Fotos der Yonex Japan Open Superseries.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige