Badminton Open Saarbrücken

International 2016.09.23

Marc Zwiebler spielt um den Einzug ins Finale

Marc Zwiebler spielt um den Einzug ins Finale
Marc Zwiebler [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli
Der dreimalige Olympiateilnehmer Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) steht bei den Yonex Open Japan in Tokio im Halbfinale.
Nachdem der 32-Jährige zum Auftakt Jeon Hyeok Jin aus Korea und anschließend Hsu Jen Hao aus Taiwan in zwei Sätzen besiegt hatte, bezwang der Deutsche Rekordmeister am Freitag in seinem Viertelfinalmatch den an Nummer acht gesetzten Kidambi Srikanth mit 18:21, 21:14, 21:19. Damit verzeichnete der aktuelle Weltranglisten-15. aus Deutschland im insgesamt vierten Vergleich mit dem auf Weltranglistenplatz 14 geführten Inder den zweiten Sieg.

Im Spiel um den Einzug ins Finale trifft Marc Zwiebler am Samstag (24. September) auf den Weltranglistenersten Lee Chong Wei aus Malaysia. Der Olympiazweite ist in Tokio an Position eins notiert. Die bisherigen zwölf Partien gegen seinen guten Kumpel Marc Zwiebler konnte der Asiate für sich entscheiden.

"Es war ein harter, aber sehr fairer Kampf heute. Ich war heute der Glücklichere von uns beiden. Ich spiele morgen mein erstes Halbfinale bei den Japan Open. Ich werde alles geben, um einen großen Kampf zu liefern", sagte Zwiebler.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige