Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.03

Die Highlights der Victor Korea Open im Video

Die Highlights der Victor Korea Open im Video
Lee Yong-dae (rechts) beendete am Sonntag seine internationale Karriere [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von BWF/badmintonworld.tv YouTube
Das 600.000 Dollar-Turnier in Seoul wurde mit dem triumphalen Abschied der Badminton-Legende Lee Yong-dae beendet. Der koreanische Superstar konnte sich am Sonntag mit seinem Partner Yoo Yeon Seong den Titel sichern.
Es war sein insgesamt 43. Titel bei Superseries-Turnieren. Nur Lee Chong Wei hat noch mehr Turniersiege aufzuweisen. Sein Heimturnier gewann Lee Yong-dae insgesamt acht Mal.

Den Titel im Herreneinzel sicherte sich der ungesetzte Chinese Qiao Bin im Endspiel gegen Son Wan Ho. Im Dameneinzel schlug die japanische Weltranglisten-10. Akane Yamaguchi zu. Damit hat die erst 19-Jährige bereits zwei Superseries-Turniere gewonnen. Mit 16 Jahren gewann sie - als bislang jüngste Siegerin eines Superseries-Turniers - im Jahr 2013 die Yonex Japan Open.

Die Matchbälle der fünf Finalspiele könnt Ihr im Highlights-Video der BWF sehen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige