Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.10.21

Das Leben von Lee Chong Wei wird verfilmt

Das Leben von Lee Chong Wei wird verfilmt
Lee Chong Wei [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Unter dem Titel "Rise of the Legend" wird das Leben der Badminton-Legende Lee Chong Wei verfilmt. Drehbeginn wird bereits Anfang des Jahres 2017 sein. Das berichtet das malaysische Magazin "Time Out".
Der Regisseur des Streifens wird Teng Bee, der 2012 mit dem Film "Kepong Gangster" in Malaysia für Aufsehen sorgte. Drei Jahre lang soll die Produktionsfirma Lee Chong Wei bekniet haben, sein Leben verfilmen zu dürfen. Der 34-Jährige lehnte jedoch immer ab. Bis jetzt.

Ob Lee Chong Wei selbst eine Rolle in dem Biopic übernehmen wird, wurde nicht veröffentlicht. Die Castings für die Rolle des dreifachen Silbermedaillen-Gewinners bei Olympischen Spielen haben bereits begonnen. Der Film soll 2018 in die vornehmlich malaysischen Kinos kommen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige