Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.24

Yonex French Open: Hammerduell schon zum Auftakt

Yonex French Open: Hammerduell schon zum Auftakt
"Kennst du den schon ...": Marc Zwiebler und Jan Ø. Jørgensen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]Z
Von Redaktion
Schon in der ersten Runde der Yonex French Open (ab Dienstag in Paris) kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Marc Zwiebler und Jan Ø. Jørgensen aus Dänemark.
Neun Mal haben die beiden europäischen Badmintonstars bislang gegeneinander gespielt. Sieben Mal konnte der Däne den Platz als Sieger verlassen. Die letzten vier Spiele entschied Jørgensen für sich. Zwiebler holte seinen letzten Sieg bei den Europameisterschaften in Schweden - vor über vier Jahren. Das letzte Duell zwischen den beiden ehemaligen Europameistern fand Anfang dieses Jahres bei der Team-EM in Kazan statt; hier gewann Jørgensen 21-17, 21-19 (siehe Video weiter unten auf der Seite).

Jørgensen klagte zuletzt über starke Hüftschmerzen. Bei den Yonex Denmark Open vergangene Woche unterlag er bereits in Runde eins. "Ich bewege mich derzeit wie ein alter Mann", erklärte der 28-Jährige anschliessend.

Raphael Beck/Peter Käsbauer gegen Ivanov/Sozonov

Das deutsche Duo Raphael Beck und Peter Käsbauer bekommt es in der ersten Runde mit den russischen All-England-Siegern Vladimir Ivanov/Ivan Sozonov zu tun. Olga Konon trifft auf die Japanerin Minatsu Mitani. Das Mixed-Duo Mark Lamsfuß/Isabel Herttrich muss gegen die gesetzten Chinesen Zhang Nan/Li Yinhui ran.

Fabienne Deprez, Ivonne Li und Luise Heim müssen beim 300.000 Dollar-Event zunächst in die Qualifikation.

Die Spiele der Deutschen in der Übersicht: Yonex French Open 2016



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige