Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.26

Yonex French Open: Zwiebler raus

Yonex French Open: Zwiebler raus
Marc Zwiebler im heutigen Match gegen Jan Ø. Jørgensen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Manuel Rösler
Im Duell der ehemaligen Europameister musste sich der von 2012 heute in Runde eins der Yonex French Open geschlagen geben. Jan Ø. Jørgensen - EM-Champion im Jahr 2014 - besiegte den Bischmisheimer in drei Sätzen. Auch Fabienne Deprez unterlag in Runde eins.
Marc Zwiebler schaffte es, im zweiten Satz einen 13-19 (und 17-20) noch umzubiegen. Am Ende holte sich der Deutsche den Durchgang mit 22-20. Im Entscheidungssatz war dann leider die Luft raus und Zwiebler unterlag gegen Jan Ø. Jørgensen mit 13-21. Der Däne trifft nun auf Anthony Sinisuka Ginting aus Indonesien.

Fabienne Deprez kämpfte sich mit zwei Siegen in die erste Hauptrunde des Superseries-Turniers von Paris. Dort musste sich die Langenfelderin Maria Ulitina (Ukraine) mit 14-21, 16-21 geschlagen geben. Zuletzt - bei den Prague Open - konnte Deprez Ulitina noch bezwingen.

Die Spiele der Deutschen in der Übersicht: Yonex French Open 2016

Olga Konon, die amtierende Deutsche Meisterin, zwang die Japanerin Minatsu Mitani in einen dritten Satz. Konon musste sich am Ende aber mit 15-21, 21-18 und 10-21 geschlagen geben.

Nelte/Herttrich im Achtelfinale

Unterdessen schafften Carla Nelte und Isabel Herttrich mit einem Sieg über Jongkolphan KITITHARAKUL/Rawinda PRAJONGJAI aus Thailand den Sprung ins Achtelfinale. Hier warten jetzt mit Chang Ye Na und Lee So Hee die aktuellen Weltranglisten-8. aus Taiwan.

Ausgeschieden sind auch Mark Lamsfuß und Marvin Seidel nach tollem Spiel gegen die Indonesier Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo. Die junge deutsche Paarung unterlag gegen die Weltranglisten-13. knapp mit 14-21, 21-18, 18-21. Das Spiel dauerte fünzig Minuten.

Hier gibt es ein paar Impressionen von den deutschen Stars bei den Yonex French Open 2016 Superseries.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige