Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.28

Viktor Axelsen enttäuscht in Paris

Viktor Axelsen enttäuscht in Paris
Viktor Axelsen unterliegt erneut gegen Lee Hyun-il [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Erneut erwies sich Veteran Lee Hyun-il (36) als zu stark für Europameister Viktor Axelsen. Der 22-Jährige musste sich - wie schon bei den Yonex Denmark Open vor einer Woche - auch in Paris geschlagen geben. Hyun-il siegte nach 40 Minuten mit 22-20, 21-12 und steht im Viertelfinale.
Damit wird Axelsen (derzeit die Nummer vier) ab nächster Woche nicht mehr der beste Europäer in der Weltrangliste sein, denn sein Landsmann Jan Ø. Jørgensen erreichte das Viertelfinale des Superseries-Turniers in der französischen Hauptstadt.

"Sehr enttäuschend. Lee Hyun-il spielt wirklich gut. Aber ich bin alles andere als zufrieden mit meiner Leistung in den letzten beiden Turnieren. Aber ich muss es akzeptieren. Mein Kopf und mein Körper machen derzeit nicht das, was ich will. Ich brauche wieder meinen Fokus", sagte Axelsen.

Für den "coolen" und "abgeklärten" Koreaner war der Gewinn des ersten Satzes der Schlüssel zum Matchgewinn. "Dadurch war ich mental im Vorteil und war dann im zweiten Durchgang in der Lage, das Spiel zu kontrollieren."

"Die Olympischen Spiele in Rio waren in den vergangenen sechs Monaten das Wichtigste. Das hatte die absolute Priorität. Ich werde in diesem Jahr nicht beim Saisonfinale in Dubai an den Start gehen. Ich brauche jetzt einmal eine Pause", erklärte Viktor Axelsen.

Im Herreneinzel konnte sich aus europäischer Sicht lediglich Jan Ø. Jørgensen bis unter die letzten Acht spielen. Der Europameister von 2014 trifft heute auf Ng Ka Long Angus aus Hongkong.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige