Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.12.28

Chinesische Liga: Lin Dan besiegt Chen Long

Chinesische Liga: Lin Dan besiegt Chen Long
Kehrt Lin Dan noch mal auf die große Bühne zurück? [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Kurz vor Weihnachten trafen die beiden Teams Heyuan und Qingdao in der chinesischen Superleague aufeinander. Das klingt vielleicht erstmal nicht so spannend. Doch im ersten Herreneinzel gab es ein Duell auf das viele Badmintonfans (in aller Welt) gewartet haben.
Lin Dan (Heyuan) traf auf Chen Long (Qingdao). Oder anders ausgedrückt: der aktuelle Olympiasieger gegen den Goldmedaillengewinner von 2008 und 2012. Es war auch der erste Aufeinandertreffen der beiden Superstars seit den China Open in diesem Jahr. Damals gewann Lin Dan in zwei Sätzen.

Und auch dieses Duell am 22. Dezember entschied die Badminton-Ikone für sich. Nach dem Matchball (21-17 im dritten Satz) zog sich der 33-jährige Lin Dan - fast schon traditionell - sein T-Shirt aus. Die Fans in der vollgepackten Arena flippten förmlich aus.

"Ich konnte in Rio leider nicht überzeugen. Mein gestecktes Ziel habe ich nicht erreicht. Heute wollte ich mein absolut bestes Badminton zeigen. Unser Team konnte bislang noch kein Spiel gewinnen. Ich war froh, einen Punkt beigesteuert zu haben", sagte Lin Dan gegenüber CCTV.

Das spannende Duell gibt es weiter unten auf dieser Seite in kompletter Länge.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige