Badminton Open Saarbrücken

Stars 2017.01.31

Zwiebler: "Fabian Roth ist ein guter Nachfolger"

Zwiebler:
Marc Zwiebler [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Deutschlands Badminton-Superstar Marc Zwiebler erklärt in einem Interview mit der offiziellen Verbandswebsite des DBV, badminton.de, den 21-jährigen Fabian Roth mehr oder weniger zu seinem Nachfolger.
"Ich glaube, mit ihm haben wir einen guten Nachfolger für mich gefunden, falls ich irgendwann meine Karriere beende", sagte der ehemalige Europameister gegenüber badminton.de.

Zwiebler hatte bereits angekündigt, über ein Ende seiner Karriere als Leistungssportler nachzudenken. Der 32-Jährige plant seine aktive Laufbahn nun zumindest bis zu den diesjährigen Weltmeisterschaften in Glasgow fortzusetzen.

An diesem Wochenende will der Bischmisheimer seinen insgesamt zehnten Titel bei Deutschen Meisterschaften erringen. Hier könnte es im Finale bereits zu einem Duell mit dem selbsternannten Nachfolger Fabian Roth kommen.

"Ich hoffe natürlich, am Wochenende in Bielefeld den zehnten Titel perfekt machen zu können, aber im Training sind die Matches aktuell 50/50."

Marc Zwiebler äußert sich im Interview auch skeptisch über eine mögliche Zählweisenänderung seitens des Badminton-Weltverbandes.

Zum vollständigen Interview auf badminton.de.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige