Badminton Open Saarbrücken

Stars 2017.02.12

"The Next One" - Anders Antonsen

Anders Antonsen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Vergesst "The Special one" und "The Normal One", hier kommt "The Next One". Die Rede ist von Jungspund Anders Antonsen, seines Zeichens frisch gebackener dänischer Meister im Herreneinzel. Antonsen präsentiert sich im jüngsten (Werbe-) Video auf seinem neuen YouTube-Kanal mit Sonnenbrille und in ganz viel Schwarz & Weiss.
Für viel Aufregung in seinem Heimatland sorgte der selbstbewusste 19-Jährige, als er seine Teamkollegen Viktor Axelsen und Hans-Kristian Vittinghus als "langweilig" bezeichnete. Und mit seiner Erklärung, dass er auf das in Dänemark so tief ins Gesellschaftssystem verankerte "Janteloven" ("Du sollst nicht glauben, dass du etwas Besonderes bist") pfeift, machte er sich im Land, in dem sich alle - aus tiefer Überzeugung - duzen, keine Freunde.

Nach seinem Sieg bei den Scottish Open entriss er Moderatorin Gail Emms - nach der Frage, ob er der nächste Peter Gade sei - das Mikrofon und sagte: "Ich habe keine Zweifel daran, dass ich der Nächste bin."

Anders Antonsen - so ganz anders als seine Teamkollegen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige