Stars 16.04.2017

Dreharbeiten für Lee Chong Wei-Film beginnen im Juli

Lee Chong Wei [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Im Juli dieses Jahres beginnen die Dreharbeiten für das Biopic von Malaysias Badminton-Superstar Lee Chong Wei. Das Budget des Kinofilms beträgt laut "New Straits Times" umgerechnet 1,3 Mio. Euro.
Der Streifen wird den Titel "Rising of the Legend" tragen. Die Idee dazu entstand vor drei Jahren, als der Regisseur Teng Bee und Produzent Josiah Chieng über Lee Chong Wei sprachen und ihnen die Idee kam, das Leben des mehrfachen Superseries-Gewinners zu verfilmen.

"Viele Menschen kennen den Lee Chong Wei von heute, aber sie kennen nicht seine Geschichte. Seinen Weg zum Erfolg", erklärte Regisseur Teng Bee. "Wir wollen mit dem Film Menschen motivieren, es auch ganz nach oben zu schaffen. Chong Wei kommt aus keiner wohlhabenden Familie und er hatte viele Hürden zu meistern."

Wer Lee Chong Wei im Film spielen, wurde noch nicht veröffentlicht. Bestätigt wurde jedoch bereits, dass der aktuelle Weltrangliste-Erste eine kleine Gastrolle übernehmen wird.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige