Badminton Open Saarbrücken

Kolumne 2017.08.08

Bundesliga: Bayern und seine Konkurrenten in dieser Saison

Bundesliga: Bayern und seine Konkurrenten in dieser Saison
Von Redaktion
Die Deutsche Bundesliga scheint ein Einweg-Turnier mit einem großartigen Team zu sein. Bayern München interessiert sich mehr für europäische Wettbewerbe als für die Deutschen Wettbewerbe. Wohl der wichtigste Konkurrent könnte Borussia Dortmund sein, da dieser jeden Tag hart arbeiten wird, um bei einem starken Turnier wie der Bundesliga wettbewerbsfähig zu sein.
Ist es zu einfach für Bayern München? Ganz und gar nicht. Sie müssen sich um Transfers kümmern, denn es gibt mehr als nur ein Gerücht über Renato Sanches, eine der interessantesten Aussichten im zukünftigen Fußball.

In diesem Jahr wird Bayern als Favorit angegeben, wenn Sie das überprüfen möchten finden Sie Bundesliga Quoten im Internet. Viele Buchmacher sind sich einig, dass Bayern München bei weitem der sicherste Gewinner des Turniers ist. Schauen wir uns die Hauptkonkurrenten des Bayern München in diesem Jahr im Detail an: Borussia Dortmund und RB Leipzig.

Die Saison 2017-18 ist Borussia Dortmunds 109. Saison in der Fußballvereinsgeschichte und die 42. in Folge und 51. Saison insgesamt in der Spitzenliga des deutschen Fußballs, der Bundesliga. Diese wurde 1976 von der 2. Bundesliga Nord, der Inländischen Liga, aus erklommen. Borussia Dortmund nimmt auch an der diesjährigen Version des heimischen Pokals, des DFB-Pokals, und dem Kontinental-Cup der ersten Klasse, der UEFA Champions League ,teil. Dortmund ist der amtierende DFB-Pokal-Champion und nimmt daher auch am deutschen Superpokal, dem DFL-Supercup teil. Dies ist die 44. Saison für Dortmund im Westfalenstadion mit Sitz in Dortmund in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Die Saison umfasst einen Zeitraum vom 1. Juli 2017 bis 30. Juni 2018.

RasenBallsport Leipzig e.V., gemeinhin als RB Leipzig bekannt, ist ein deutscher Vereinsfußballclub mit Sitz in Leipzig, Sachsen. Der Verein wurde im Jahr 2009 auf Initiative des Energy-Drink-Herstellers Red Bull GmbH gegründet, die ein Spielrecht der fünften Division SSV Markranstädt mit der Absicht bekam, den neuen Verein in acht Jahren in die Top-Bundesliga zu bringen. Der Profifußball der Männer wird von der Spin-off-Organisation RasenballSport Leipzig GmbH betrieben. [1] RB Leipzig bestreitet seine Heimspiele in der Red Bull Arena.

In seiner Eröffnungssaison 2009-10 dominierte der RB Leipzig die NOFV-Oberliga Süd (V) und wurde als Verfechter der Regionalliga Nord (IV) gefördert. RB Leipzig gewann die Saison 2012-13 der Regionalliga Nordost ohne eine einzige Niederlage und wurde in die 3. Liga (III) befördert, dann beendete man 2013-14 die Saison der 3. Liga als Vizemeister und kam in die 2. Bundesliga ( II) wodurch man als erstes Team seit der Einführung der 3. Liga den Aufstieg nach nur einer Saison klarmachte.

Am 8. Mai 2016 sicherte sich RB Leipzig den Aufstieg in die Bundesliga für die Saison 2016-17 mit einem 2:0 Sieg gegen den Karlsruher SC. [2] Ein Jahr später eroberte RB Leipzig einen Platz in der UEFA Champions League 2017-18, indem man als Zweitplatzierter die Bundesligasaison beendete. [3]


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige