Badminton Open Saarbrücken

International 2015.02.28

Lee Chong Wei hofft auf Morten Frost

Lee Chong Wei hofft auf Morten Frost
[Foto: BadmintoPhoto]
Von Redaktion
Der suspendierte Lee Chong Wei muss weiter auf den Anhörungstermin vom Badminton-Weltverband BWF warten. Doch zu der Ungeduld und der Enttäuschung, gesellt sich nun auch wieder etwas Hoffnung hinzu. Die Hoffnung trägt den Namen Morten Frost. Am morgigen Montag tritt der einstige Badminton-Superstar seinen Job als technischer Direktor beim Malaysischen Badminton Verband an.
"Ich freue mich auf ihn. Wir werden uns schon am Montag treffen und über meine Zukunft sprechen. Seine Ankunft motiviert mich", sagte der ehemalige Weltrangliste gegenüber der Tageszeitung "TheStar".
Morten Frost hat die volle Autorität bekommen, den Badmintonsport in Malaysia zu verändern. Das ganze Land erwartet ihn.
Lee Chong Wei

"Ich denke, Morten Frost kommt genau zur richtigen Zeit. Es ist traurig mit anzusehen, dass Malaysia keine Weltklasse-Herreneinzel mehr herausbringt. Morten kann die Wende bringen. Er hat die volle Autorität bekommen, den Badmintonsport in Malaysia zu verändern. Das ganze Land erwartet ihn."

Lee Chong Wei wird aufgrund der verhängten Sperre nicht in der Lage sein, bei den kommenden drei Turnieren seinen Titel zu verteidigen (All-England 3.-8. März, Indian Open 24.-29. März und die Maybank Malaysian Open 31. März - 5.April).

"Ich will im Moment einfach nur, dass die Anhörung endlich stattfindet. Ich will so schnell wie möglich meinen Namen reinwaschen und wieder auf den Badminton-Court zurückkehren", sagt Lee Chong Wei.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige