Badminton Open Saarbrücken

International 2015.03.01

Carolina Marin: "Ich konnte es nicht fassen"

Carolina Marin:
[Foto: Sven Heise]
Von Redaktion
Eine Weltmeisterin sieht (zweimal) Rot! Das heutige Dameneinzelfinale der Yonex German Open zwischen Carolina Marin und der späteren Siegerin Sung Ji Hyun hatte es in sich. Schiedsrichter Erik Kirt aus Dänemark zückte gleich zweimal die rote Karte, nachdem die Spanierin Carolina Marin das Spiel mehrfach verzögerte. Jetzt meldete sich Marin via Facebook emotional zu Wort.
"Ich will die Gelegenheit nutzen, mich beim deutschen Publikum zu entschuldigen. Alle Menschen, die heute in die Halle gekommen sind, um das Finale im Dameneinzel zu sehen, haben leider ihre Zeit verschwendet. Die zwei roten Karten haben mich völlig aus der Bahn geworfen. Mit der Situation, in der ich mich niemals zuvor befand, konnte ich nicht umgehen. Mein Siegeswille war dahin. Ich konnte nicht fassen, was der Schiedsrichter getan hat. Zwischenzeitlich hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, einfach aufzuhören. Aber ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass ich im dritten Satz nicht weiter gekämpft habe. Für das, was der Schiedsrichter getan hat, fehlen mir die Worte."
Die zwei roten Karten haben mich völlig aus der Bahn geworfen. Mit der Situation, in der ich mich niemals zuvor befand, konnte ich nicht umgehen.
Carolina Marin

Wie habt Ihr die Situation gesehen? Im Video könnt Ihr die entscheidenen Spielszenen, die zu den roten Karten führten, noch einmal sehen.

Die besten Fotos der Yonex German Open 2015


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige