Stars 16.03.2018

Hammer-Duell bei den All-England: Lin Dan vs. Lee Chong Wei

[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion | BWF YouTube
Im Viertelfinale der YONEX All-England Open kommt es bereits am heutigen Viertelfinaltag zum Duell zwischen Lee Chong Wei und Lin Dan.
Zum insgesamt 38. Mal treffen die beiden Superstars des Badmintonsports heute aufeinander. Lin Dan konnte sich 26. Mal durchsetzen. Der fünffache Weltmeister aus China siegte auch in den letzten beiden Spielen recht deutlich in zwei Sätzen.

"Ich glaube kaum, dass es ein Badminton-Duell in den letzten Jahren gab, dass mehr Menschen fasziniert hat", erklärte Superstar Lin Dan.

"Ich liebe es, in Birmingham zu spielen. Ich bin jedes Mal glücklich, wenn ich in die Arena komme. Ich finde, dass das Turnier eine bessere Atmosphäre hat als beispielsweise eine Weltmeisterschaft", so der Titelverteidiger Lee Chong Wei.

Im Achtelfinale setzte sich Lee Chong Wei in drei Sätzen gegen Lee Dong Keun aus Korea durch, Lin Dan bezwang Wang Tzu Wei aus Taiwan.




Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige