Badminton Open Saarbrücken

International 2018.07.05

Gilmour schlägt Marin-Bezwingerin

Gilmour schlägt Marin-Bezwingerin
Freude bei Kirsty Gilmour [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Eine der großen Überraschungen am ersten Tag der BLIBLI Indonesia Open 2018 war die Niederlage von Olympiasiegerin Carolina Marin. Ihre Bezwingerin aus Japan musste sich allerdings bereits eine Runde später überraschend einer anderen Europäerin geschlagen geben.
Mit 21-19, 17-21 und 21-14 zieht die Schottin erstmals in ein Viertelfinale eines World-Tour 1000-Turniers ein. Die Gegnerin im Viertelfinale ist die Weltranglisten-Erste und an Nummer eins gesetzte Tai Tzu Ying.

War die Dichte im Dameneinzel jemals so hoch? Im Gegensatz zu früheren Epochen im Weltklasse-Dameneinzel gibt es keine dominierende Nation mehr. So musste sich heute in Runde zwei die amtierende Weltmeisterin Nozomi Okuhara ihrer japanischen Landsfrau Akane Yamaguchi geschlagen geben. Im Viertelfinale des mit 1,25 Mio. Dollar dotierten Events stehen Spielerinnen aus Taiwan, Schottland, Japan, Korea, China, Thailand und Indien.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige